Leeres Paket erhalten - Zahlungforderung

  • Behoben
  • 20 Feb 2023
  • #467855
  • 215
Anzeige

Ich habe vor einiger Zeit bei Douglas im online Shop eingekauft mit einem Bestellwert von ca. 75 Euro.
Das Paket kam komplett leer bei mir an. Nachdem ich mit dem Kundenservice gesprochen habe, hieße es ich muss ein Formular ausfüllen und Fotos mitschicken (sehr aufwendig). Ich habe alles eingereicht und es wurde "geprüft" - Anscheinend hat Douglas alles verschickt (Beweise habe ich nicht erhalten) und möchte trotzdem, dass ich 75 Euro (+Mahngebühr) zahle obwohl keine Ware geliefert wurde. Da die Fachabteilung auch nicht per Telefon erreichbar ist musste ich immer ewig warten bis ich per e-mail eine Antwort bekommen habe. Da die Firma immer noch darauf bestand, dass ich die Ware zahlen müsse, habe ich mich telefonisch bei Kundenservice gemeldet, der mit bestätigt hat, dass die Zahlung pausiert wird und sich Fachabteilung sich nochmal meldet. Was ist passiert? NICHTS, keine Rückmeldung und anscheinend auch keine versprochene Pause. Das nächste was ich bekomme ist ein Inkassoschreiben mit der bitte 112 Euro zu überweisen - Also ich habe wieder bei Douglas angerufen, die können über den Kundenservice wieder nichts für mich tun, außer meine Beschwerde weiterzuleiten. Die Fachabteilung kann sich Anschein auch nicht telefonisch bei mir melden um den Sachverhalt einfach zu klären, ein sehr langer und nerviger Prozess. Die gekaufte aber ungelieferte Ware habe ich dann im Nachgang bei Pieper gekauft aber den Beweis hat Douglas auch nicht interessiert.

Das ist für mich kein Kundenservice und keine Wertschätzung der Kunden, wo der Fehler ganz klar bei Douglas liegt. Mit dieser Erfahrung werde ich nicht mehr bei Douglas bestellen!

Teilen

20-02-2023 um 12:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-03-2023 um 22:15 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nur nach erneuten Nachfragen (3) mal wurde das Anliegen irgendwann gelöst

31-03-2023 um 07:38 Uhr


Hallo ****** ******,
es tut uns leid, dass sich die Klärung Ihres Anliegens so lange hingezogen hat. Nach Prüfung Ihres Auftrages konnten wir sehen, dass die Erstattung veranlasst wurde. Die Inkassoakte wurde zu unseren Lasten geschlossen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen behilflich sein und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Ihr Team von Douglas

3
Douglas
Zufriedenheitsindex: 71/100

Problem mit Douglas?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.