nach erste Zahlungserinnerung Inkassokosten!

  • Behoben
  • 29 Apr 2022
  • #374991
  • 219
Anzeige

Ich habe für Weihnachten tolle Geschenken von Rituals bestellt bei Douglas über zwei Bestellungen:
DGLDE0007529644 / DGLDE000752964401

Douglas hat damals ein tolles Angebot gehabt. Wenn man Bestell für XX € bekommt man eine schöne Rituals Kerze (im Wert von 14,95€) dazu als Geschenk. Das Angebot könnte ich nicht widerstehen und ich habe Bestellt und mich natürlich gefreut auf die Lieferung. Leider war gar keine Kerze in der Lieferung enthalten. Angeblich waren die schon alle weg.
Auch fände Douglas es nicht nötig im diese falle eine anderes ähnliches Geschenk in das Paket mit zu senden.
Nach viel stress mit Douglas, habe ich doch ein anderes kleines Geschenk bekomme.

Ein paar Wochen später bekomme ich eine Zahlungserinnerung von ein Inkassobüro. Angeblich sollte ich ein Bestellung nicht bezahlt habe. Das hat mich gewundert um das ich sicher war, dass ich zwei Zahlungen an der Firma Douglas getätigt habe. Da habe ich festgestellt das ich Fehlerhaft zweimal den gleiche Bestellung bezahlt habe! Ich habe mich sofort in Verbindung gesetzt mit Douglas, aber die meinte ich muss das mit das Inkassobüro klären. Das Inkassobüro hat mich gebeten die Zahlungsbeweisen zu zusenden und dann ab zu warten. Das Online hochladen von die Beweisen habe ich sofort gemacht und ich habe ein paar Tagen später nochmal nachgefragt wie es jetzt aussieht. Das Inkassobüro hat mich gesagt das die sich mit Douglas in Verbindung gesetzt habe und ich soll abwarten. Um das ich nach fast eine Monat noch immer nichts gehört habe, habe ich wieder das Inkassobüro kontaktiert und ich habe wieder das gleiche Antwort bekomme... Ich soll abwarten!..

Gestern kam eine Rechnung von das Inkassobüro
angeblich war da noch ein kleine Restbetrag offen gewesen bei Douglas und habe die höhe zusatzkosten dazu gerechnet.
Natürlich habe ich sofort Douglas angerufen und die sagen das ich mich nicht gekümmert habe und jetzt quasi `Pech gehabt habe`
Das Inkassobüro ist telefonisch nicht erreichbar.

Ich bin wütend !

Ich kauf sehr viel Online und ich habe noch nie in meinem Leben was zu tun gehabt mit ein Inkassobüro!
Jeder kann mal sich irren oder eine Zahlung vergessen.
Sehr Kundenunfreundliches verhalten von Douglas
Ich kann Douglas absolut nicht empfehlen!

Teilen

29-04-2022 um 11:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-04-2022 um 16:41 Uhr


Liebe*r Douglas Kund*in,
danke für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern jedoch selbstverständlich, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Natürlich wissen auch wir, dass einmal ein Fehler bei der Zahlung passieren kann. Wir versenden daher mehrere Zahlungserinnerungen per E-Mail, sowie an die im Auftrag hinterlegte Adresse, bevor die Inkassoabgabe frühestens nach 59 Tagen erfolgt. Wir prüfen Ihr Anliegen zum jetzigen Zeitpunkt erneut und setzen uns anschließend mit Ihnen in Verbindung.
Viele Grüße
Judith von Douglas

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-05-2022 um 10:35 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Douglas hat meine Beschwerde überprüft und sich entschuldigt.
Ich würde nicht schnell wieder mit Douglas Geschäfte machen.
Ich finde zwei verschiedene Beschwerde über zwei Bestellungen doch schon viel.

3
Douglas
Zufriedenheitsindex: 70.6/100

Problem mit Douglas?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.