Retoure Warmluftbürste nach Öffnung der Verpackung nicht möglich, kein Hinweis

  • Beantwortet
  • 16 Mai 2022
  • #379658
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Ich habe eine Warmluftbürste bestellt im Wert von rund 80 Euro bei Ihnen. Ich habe sie geöffnet und angesehen und direkt gesehen, dass mir die Bürsten zu groß sind und die Verarbeitung nicht gefällt. Ich wollte sie zurücksenden und habe kein Rücksendeetikett erhalten mit der Begründung, das Paket sei geöffnet worden. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wenn ich Kleidung bestelle, kann ich sie anprobieren und zurücksenden, wenn sie nicht gefällt. Wenn ich bei Zalando oder Asos bestelle, ist ein Hinweis an die Kleidung angebracht, dass nach Entfernung der Etikette der Artikel nicht mehr zurückgegeben werden kann. Ich kann sogar Unterhosen (!) zurücksenden, wenn ich den Hygienestreifen nicht entferne. Auch auf diesem Hygienestreifen steht ein Hinweis. Aber einen Föhn kann ich nicht zurücksenden, der 80 Euro kostet und mit dem ich nichts anfangen kann - ohne jeglichen Hinweis auf dem Paket, das auf die Folgen der Öffnung der Verpackung hinweist. Das einzige, das ich geöffnet habe, ist die Kartonbox. Das Gerät selber, war in keine luftdichte Plastiktüte eingepackt, die ich hätte aufreißen möchte. Die Aufsätze waren lediglich in Papier eingewickelt. Eine Öffnung ist also nicht einmal erkennbar. Hätte ich das gewusst, hätte ich das Produkt überhaupt nicht bei Ihnen bestellt, ist ja klar, dass ich es anschauen möchte. Das wird das letzte Mal gewesen sein, dass ich bei Ihnen bestellt habe. Das war ein teures Lehrgeld.

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16-05-2022 um 09:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-05-2022 um 16:49 Uhr


Liebe*r Douglas Kund*in,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern jedoch sehr, dass wir Ihnen solchen Anlass zur Beschwerde gegeben haben. Leider können bestimmte Hygieneartikel nach dem Öffnen nicht mehr retourniert werden, da Sie selbstverständlich anschließend nicht mehr für den Verlauf geeignet sind. Wir nehmen jedoch Ihre Einwände sehr ernst und haben uns bereits noch einmal mit Ihnen zur Lösung Ihrer Reklamation in Verbindung gesetzt.
Herzliche Grüße
Judith von Douglas

2
Douglas
Zufriedenheitsindex: 71.2/100

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