Sehr unfreundliche und unverschämte Verkäuferin

  • Behoben
  • 24 Okt 2020
  • #136747
  • 500
Anzeige

Guten Tag,
heute war ich zusammen mit einer Freundin in Erlangen beim Shoppen. Wie immer, wenn wir unterwegs sind, führte uns unser Weg auch wieder in die Douglas-Filiale in den Erlangen-Arkaden. Wir sahen die Schilder, die überall angebracht waren, mit dem Hinweis, dass man die Produkte, in unserem Fall die Lippenstifte, nicht im Gesicht testen darf. Daraufhin probierten wir verschiedene Farben auf unseren Handrücken aus. Plötzlich kam eine Mitarbeiterin der Filiale auf uns zu und fragte recht unwirsch, ob sie uns helfen könne. Wir verneinten und meinten, dass wir uns selbst erst einmal umsehen wollen. Sie sagte dann, dass wir die Produkte nicht auf dem Handrücken testen dürfen. Ich entschuldigte mich sofort, machte sie aber darauf aufmerksam, dass auf den Schildern ja nur steht, dass man nichts im Gesicht testen darf. Sie reagierte wieder unhöflich und meinte, dass sie ihre Vorgaben haben und verdrehte sogar in Richtung meiner Begleitung die Augen. Ich blieb weiterhin höflich und entschuldigte mich erneut bei ihr, weil ich merkte, wie aufgebracht sie war. Auf die Entschuldigung ging sie kein bisschen ein. Sie wich uns dann nicht mehr von der Seite und forderte uns auf, ihr alle Lippenstifte zu zeigen, die wir getestet hatten. Sie scheuchte uns regelrecht durch die Filiale! Das war äußerst unangenehm, weil sämtliche Kunden und Mitarbeiter das Szenario verfolgen konnten. Mittlerweile fühlten wir uns als hätten wir etwas besonders Schlimmes verbrochen. Nachdem sie alle Lippenstifte eingesammelt hatte, die wir ihr zeigten, entschuldigte ich mich noch einmal für die Unannehmlichkeiten. Es war uns wirklich peinlich. Sie reagierte wieder überhaupt nicht darauf. Meine Freundin startete noch einen Versuch und meinte, dass sie ihre Hinweisschilder doch aktualisieren müssten. Daraufhin wurde sie richtig böse und sagte, dass auch ständig Durchsagen kämen mit dem Hinweis darauf. Sie war richtig ungehalten. Solange wir in der Filiale waren kam keine solche Durchsage. Wir haben dann extra darauf aufgepasst. Nun war uns die Lust und Freude auf den Einkauf dort vergangen. Wir hatten vor einiges dort zu kaufen, sind dann aber mit leeren Händen wieder gegangen. Ich glaube, das war das erste mal, dass ich ohne etwas zu kaufen, eine Douglas-Filiale verlassen habe.
Leider habe ich kein Namensschild gesehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es die Filialleitung war, da sie nicht die übliche Arbeitskleidung trug.
Ich bin ein großer Fan von Douglas und eine treue, gute Kundin. Seit Jahren habe ich die Douglas-Card und bestelle regelmäßig online und kaufe zusätzlich in den Filialen. Aber so etwas ist mir wirklich noch nie passiert. Eigentlich bin ich nur nette und zuvorkommende Beraterinnen gewöhnt. Umso mehr hat uns der heutige Vorfall erstaunt. In dieser Filiale wollen wir definitiv nichts mehr kaufen. Kunden sollten nicht so behandelt und vorgeführt werden.

Teilen

24-10-2020 um 22:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-10-2020 um 22:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-10-2020 um 09:05 Uhr


Hallo ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Wir haben Ihre Information mit Bedauern gelesen und werden den Sachverhalt umgehend an unseren Premium Card- und Filialservice weiterleiten.
Sie erhalten von dort schnellstmöglich eine Stellungnahme.
Herzliche Grüße
Ihr Beschwerde-Team von Douglas

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-11-2020 um 10:28 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Filialleitung rief mich an. Sie war sehr nett und hat sich für die Mitarbeiterin entschuldigt und mir versichert, dass sie mit dieser ein Gespräch führen wird.

4
Douglas
Zufriedenheitsindex: 71/100

Problem mit Douglas?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.