Unfreundliche und unverschämte Verkäuferin

  • Behoben
  • 06 Aug 2022
  • #405580
  • 157
Anzeige

Mein Mann und ich haben heute (als langjährige Douglas Kunden) in der Filiale Osterstraße in Hamburg eingekauft und später festgestellt, dass ein Deo fehlte. Leider hatten wir den Kassenbon im Laden gelassen und konnten deshalb nicht mehr nachvollziehen, ob das Deo abgerechnet wurde. Ich bin dann zur Filiale zurückgegangen und habe der - schon von Anfang an - sehr schmallippige Verkäuferin das Problem beschrieben. Diese gab mir zu verstehen, dass sie mir nicht helfen könne, was sich im Laufe unseres Gespräches auch nicht änderte. Auf meine Frage, ob sie im System unter meiner Kundennummer nachschauen könne, kam die Antwort "das geht nicht" und "das System würde die Verkäufe erst am Montag im Computer anzeigen". Auf meine Frage, ob sie evtl. mal nachschauen könne, ob der Kassenbon noch da ist, kam die Antwort "die zerreißen wir immer sofort". Da mein Mann an der Kasse die Bezahlung vorgenommen hatte und ich die Frage "wer denn an der Kasse war" nicht beantworten konnte, sagte, dass ich ihr, dass ich ihn anrufen werde. Darauf kam als unfreundliche Antwort "das wäre wohl ja auch besser". Letztendlich stellte sich heraus, dass wir das Deo nicht gekauft hatten. Als ich dann der Verkäuferin sagte, dass ich überhaupt nicht verstehe, warum sie so unfreundlich sei, sagte sie, sie sei nicht unfreundlich und sie hätte das Problem ja nicht verursacht. Ich sagte ihr dann, dass es mir gar nicht um das Problem ging (auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie mir zumindest "das Gefühl gibt", nach einer Lösung zu suchen), sondern rein um ihr Verhalten mir gegenüber. Daraufhin sagte sie mir, "dass sie schon bei meinem Reinkommen bemerkt hätte, dass wir nicht zusammen harmonieren. Das sei dann eben so!" Als ich ihr sagte, dass ich ihr Verhalten unverschämt finde, mich über sie beschweren werde und sie nach ihrem Namen frage, sagte sie, dass sie mir den nicht geben würde. Ich habe dann ohne Deo das Geschäft verlassen und mich zuhause an die Douglas Hotline gewandt, wo mir eine Mitarbeiterin versprach, sich direkt um meine Beschwerde zu kümmern und in der Filiale anzurufen. Es würde sich jemand bei mir melden. ... ich bin gespannt, aber 2 Stunden später leider nicht sehr optimistisch.

Teilen

06-08-2022 um 17:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-08-2022 um 08:57 Uhr


Liebe*r Douglas Kund*in,
Ihre Rückmeldung haben wir mit großem Bedauern gelesen.
Wir haben Ihr Anliegen sofort an unseren Premium Card- und Filialservice weitergeleitet.
Man wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Kontakt setzen, um den Sachverhalt zu klären.
Herzliche Grüße
Judith von Douglas

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2022 um 08:45 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bereichs- und Filialleitung haben sich sofort, kompetent, verständnisvoll und sehr nett meiner Beschwerde angenommen und sich für den Vorfall entschuldigt. Trotzdem bleibt ein „Beigeschmack“, da der Vorfall sehr einfach durch die Verkäuferin mit einem Einzeiligen „tut mir leid, war unnötig“, hätte sofort aus der Welt geschafft werden können, was nicht passiert ist.

3
Douglas
Zufriedenheitsindex: 71.2/100

Problem mit Douglas?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.