Unverschämtes Personal

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  • 11 Jul 2021
  • #263479
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Samstags, als in Heilbronn in der Sülmerstr. noch die Corona Restriktionen Bestand hatten, waren wir in der Filliale und wollten Parfüm im oberen Preissegment kaufen, sowie uns über eine bestimmte Creme erkundigen/ beraten lassen.
es waren in der ersten Etage drei Mitarbeiterinnen sowie das hoch kompetente Security Personal anwesend.
Die Kassen waren zu Beginn, mit Ausnahme einer Kundin leer.
Die beiden Mitarbeiterinnen an der Kasse haben es, entgegen der Restriktion (das zu Corona- Zeiten , keine Geschenke eingepackt werden), gelangweilt der einzigen Kundin an der Kasse, im Zeitlupentempo ein bar Geschenke eingepackt (Ware war im unteren Preissegment , ehrer Promo.. als echte Ware), sowie dieser Kundin anschließend die "Geschenk- Tüten mit Werbemustern prall gefüllt.
Wir waren zu beginn höflich, und haben uns nach einer Beratung erkundigt.., keine Reaktion..,
nach weitern 10 Minuten, als zwischenzeitlich ein andere Kunde an die Kasse kam, erneut um Beratung gebeten.., wieder keine Reaktion der beiden Phyllophagas hinter der Kasse..
gleiche Prozedur.., keine Reaktion, als wir dann nach weiteren 10 Minuten, nun energischer hinterfragten, ob sich eine der beiden Damen nun mal bequemen könnte, ihren Körper hinter der Kasse vorzuzwängen, und die 6 Meter zum Regal, zur Beratung zu kommen, wurde dies mit der Begründung abgelehnt, sie müssten zuvor die Kunden an der Kasse abarbeiten..
(Kasse war bis auf einen weiteren gelangweilten Kunde leer)
Resultat:
Wir haben das Ladenlokal ohne irgend welche Einkäufe
(geplanter Einkaufswert ca. 450€) unverrichteter Dinge gegangen.
Somit ein Lob an die Kompetenz dieser beiden Mitarbeiterinnen, die sich wohl nicht bewusst sind, das Diese durch ihre Art und Weise, mit solventen Kunden umzugehen, mittelfristig mit ihrem Arbeitsplatz spielen.
Denn es ist unwahrscheinlich, das bei solchem Verhalten, die solventen Kunden weiter bei Douglas in HN einkaufen werden. Somit die Filiale HN mittelfristig Umsatzeinbußen zu verbuchen hat, und irgend wann im Zuge der Restrukturierung/ Fillial- und Mitarbeiter Abbau, mit Recht schließt.

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11-07-2021 um 19:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-07-2021 um 10:18 Uhr


Hallo ******,
danke für Ihre ausführliche Rückmeldung. Diese haben wir aufmerksam und mit Bedauern gelesen.
Wir haben Ihr Anliegen sofort an unseren Premium Card- und Filialservice weitergeleitet.
Man wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, bis dahin bitten wir Sie freundlichst noch um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Herzliche Grüße
Ihr Beschwerde-Team von Douglas

2
Douglas
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