Unverträglichkeit einer Augencreme

  • Beantwortet
  • 02 Jan 2021
  • #171967
  • 447
Anzeige

Habe einen Adventskalender von Douglas geschenkt bekommen. Einige Pröbchen habe ich schon ausprobiert, auch die BIOTHERM Augencreme "blue therapy eyes" - leider! Nach zweimaligen Gebrauch stellte ich zunächst eine Rötung unterm Auge fest. Am nächsten Tag war die Haut in diesem Bereich stark angeschwollen. Die Schwellung und Rötung sind bis heute (nach einer Woche) noch immer nicht vollständig zurück gegangen.
Eine solche Hautreaktion ist mir fremd.
Ich gehe davon sus, dass das Produkt nicht mehr haltbar war, denn die Creme hat einen komischen Geruch. Da ich BIOTHERM Produkte bisher nicht kannte, weiß ich natürlich auch nicht, wie diese riechen.
Ich habe auch Fotos von meinen Augen gemacht, die ich allerdings nicht gerne versende.
Ich hoffe, vald eine Stellungnahme von Ihnen zu bekommen und verbleibe bis dahin
mit freundlichen Grüßen

B. ******

Teilen

02-01-2021 um 18:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Douglas weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-01-2021 um 11:55 Uhr


Hallo ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns sehr leid, dass Sie gegen eines der Produkte eine Unverträglichkeit entwickelt haben.
Leider sind allergische Reaktionen trotz intensiver Prüfung der Produkte durch den Hersteller und unabhängige Institute nicht immer zu vermeiden. Bei einer Vielzahl der Produkte finden Sie die vollständige Auflistung der Inhaltsstoffe auch in unserem Onlineshop. Leider ist das nicht bei allen Produkten möglich, da uns die Angaben vom Hersteller nicht in allen Fällen zur Verfügung gestellt werden. Gerne werden wir uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu klären.
Herzliche Grüße
Ihr Beschwerde-Team von Douglas

2
Douglas
Zufriedenheitsindex: 70.6/100

Problem mit Douglas?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.