Einbehaltene Kaution von Goldcar trotz Platinumversicherng und ordnungsgemäßer Rückgabe

  • 10 Nov 2021
  • #312196
  • 297
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Hallo Claire, Hallo Serviceteam von DoYouSpain.

Wir bitten unverzüglich um Klärung und Rückmeldung zu u.s. Sachverhalt.


Wir fordern die zu viel bezahlten 218,77 Euro umgehend zurück.

Mit freundlichen Grüßen
****** und Astrid ******


Von meinem iPhone gesendet

Am 24.09.2021 um 19:16 schrieb ****** ****** <******@icloud.com>:

Hallo Claire Davis,

Wir haben das gebuchte Auto am 17.09.2021 bei GOLDCAR zurück gegeben ohne Schäden und voll getankt.
Der Prüfer vor Ort hat uns die ordnungsgemäße Rückgabe bestätigt.

Nun habe ich auf meiner Kreditkarte eine Abbuchung von 350,77 Euro und eine Gutschrift über 132,00 Euro.
Wofür sollen die 218,77 Euro sein? Wir haben doch alles bei Ihnen bezahlt.

Nach ihrer Information hätte keine Abbuchung erfolgen dürfen und falls doch hätte die komplette Summe zurück gebucht werden müssen.

Ich bitte um Rückerstattung der zu Unrecht eingezogenen Summe von 218,77 Euro auf mein Kreditkarten Konto!


Mit freundlichen Grüßen
****** ******




Von: DoYouSpain <no-reply@DoYouSpain.com>
Gesendet: Sonntag, 1. August 2021 20:20
An: ******@icloud.com
Betreff: Ihre Versicherungspapiere und Wichtige Information zu Ihrer Versicherung No. 6421397

Sehr geehrte/r Heinrich
Herzlichen Glückwunsch – Sie haben sich absolute Sorgenfreiheit mit unserer Platinum Versicherung gesichert.
Ihre Versicherungsnummer ist: 6421397
Finden Sie im Anhang dieser E-Mail eine PDF Datei mit Ihren Versicherungsunterlagen und Ihrem Versicherungsschein.
Bitte bewahren Sie diese Unterlagen sorgfältig auf, um im Bedarfsfall jederzeit Zugriff darauf zu haben. In diesen Unterlagen wird im Detail erklärt, was genau Ihre Versicherung deckt und was Sie im Falle eines Anspruchs tun müssen.
Und was geschieht bei der Übernahme meines Wagens?
Bei Übernahme Ihres Mietwagens wird GOLDCAR Sie um eine Kaution von 1100.00 € bitten, und diesen Betrag auf Ihrer Kreditkarte blockieren.
Das Geld wird nicht abgebucht – es wird, für den Fall eines Schadens, lediglich blockiert.
Wird der Mietwagen im gleichen Zustand wie bei der Übernahme abgegeben, hebt GOLDCAR die Blockade wieder auf.
Gute Reise!
Claire Davis
Head of Customer Happiness

DoYouSpain.com

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10-11-2021 um 13:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DoYouSpain weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-11-2021 um 13:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DoYouSpain weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-12-2021 um 10:15 Uhr


Hallo,

Ich habe bis heute keine Rückmeldung.
Bitte unverzüglich den unerlaubt einbehaltenen Betrag von 218,77 Euro erstatten.

Mit nicht mehr freundlichen Grüßen
****** ******

30-12-2021 um 14:37 Uhr


Nach Monaten habe ich gestern eine Mail erhalten, dass man sich darum kümmern will.
Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
******

24-01-2022 um 08:00 Uhr


Nach der „kümmern wollen“ Mail keine weitere Reaktion.

17-02-2022 um 21:15 Uhr


Immer noch kein positiver Bescheid.

13-03-2022 um 22:08 Uhr


Immer noch nichts neues.
Eine Rückmeldung, dass sie sich kümmern würden und das war es

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