DPD-Fahrer drängt absichtlich Radfahrer in der Zone-30 ab!

  • 20 Nov 2020
  • #150349
  • 290
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde heute Morgen (20. November 2020) gegen ca. 6 Uhr, in einem reinen Wohngebiet und ausgewiesene „Zone 30“ (Eschenhoferstraße, Ecke Bleichenbreite) in Augsburg, von einem DPD-Fahrer, mit einem großen Sprinter (oder ähnliches Fabrikat) absichtlich und regelrecht von der Straße gedräng!

Ich führ mit meinem Fahrrad (natürlich mit Licht und auf alle geltenden Verkehrsregeln achtend!) auf der Eschenhoferstraße Richtung Kreuzung Bleichbreite. Weit hinter mir hörte ich ein größeres Fahrzeug sich mit hoher Geschwindigkeit nähern! Das Fahrzeug war ein großer Lieferwagen der DPD mit einem jungen Fahrer darin. Er fuhr mir sehr dicht auf. Ich hatte nur noch ca. 40 Meter bis zur Kreuzung! Und ich fahre meiste selbst schon 30 km/h schnel! Rechts parkten Autos, ich konnte also auch nicht ausweichen. Aber auch der Abstand zu Kreuzung war dann mittlerweile zu kurz um mich noch bis zur Kreuzung ganz zu überholen!

Das war dem DPD-Fahrer aber komplett egal, er scheinen für Radfahrer nicht für gleichberechtigten Verkehrsteilnehmer zu halten, nichtmal in einer Zone-30! Ich hörte sogar wie er hinter mir absichtlich noch mehr auf´s Gas drückte. Dann fuhr er über das Hochbord mit zwei Rädern auf den Gehweg! Und versuchte mich so zu überholen! Der große Lieferwagen fuhr so plötzlich neben mir, und dann standen wir beide so an der Kreuzung: Er halb auf dem GEHWEG!

Als ich mich umdrehte machte der Fahrer nur eine Geste des, Schulterzuckens, mit der Bedeutung: ich kann nichts dafür, Du bist Schuld!

Ich überlege dieses Vorgehen als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, und Nötigung heute zur Anzeige zu bringen. Weiter werde ich mich damit an den ADFC wenden und evtl. an !

Teilen

20-11-2020 um 17:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DPD
Zufriedenheitsindex: 18.6/100

Problem mit DPD?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.