DPD Lieferungsverzögerung wegen Behauptung des Boten wir währen nicht erreichbar

  • Ungelöst
  • 16 Mai 2019
  • #8961
  • 574
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Betr. Tracking Nr. 01675044742189

Unser Paket wurde angekündigt für den 15.4.2019 - angeblich war der Bote schon am 14.4. bei uns und bekamen eine email, dass er uns leider nicht angetroffen hat, Nachdem wir obige Nummer eingeben haben und gefragt wo sich unser Paket z.Zt. befindet, bekamen wir ein mail zurück, dass das Paket nochmals am 16.4. zwischen 11..45 und 12.45 zugestellt würde (das Paket beinhaltet Blumen möchte ich hier betonen). Da wir den Boten in keinster Weise mit mail oder Telefon erreichen konnten, mussten wir uns damit begnügen, einen weiteren Tag zu Hause zu sitzen und zu warten. Nachdem die angegebene Zeit verschritten war, gab mein Mann erneut obige Nummer ein um zu sehen ob sich etwas verändert hat. Die Nachricht: er hätte uns leider wieder nicht angetroffen und sobald er das Paket bei der Paketstelle abgeben hätte, würden wir die Adresse erfahren. Ein wenig später erfuhren wir die Adresse einer Tankstelle.

Zwischenzeitlich möchte ich hier einmal erklären, dass mein Mann und ich Mitte 70 sind und öffentliche Verkehrsmittel benutzen müssen. Trotzdem fuhren wir mit dem Bus zur besagten Tankstelle. Die hatten kein Paket von uns erhalten. Ihre automatische Antwort bei der hotline (bei Angabe der Tr.Nr.) teilte uns mit, dass das Paket morgen an besagter Tankstelle sein würde. Das sind also 4 Tage wo diese Blumen nur alleine hier in St, Augustin rumschwirren und wohl sehr gelitten haben. Es ist ein Unding, dass behauptet wird, dass der Bote uns nicht angetroffen hat - witzig nur, dass wir in der angegebenen Zeit alleine 2 Pakete für Nachbarn angenommen haben.

Es wird ein Spass mit Rollator und Paket in den Bus zu steigen - wahrscheinlich mit toten Pflanzen.

H&K ******

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16-05-2019 um 14:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-05-2019 um 09:27 Uhr


das Problem wurde für uns durch den Händler behoben weil er uns unbürokratisch eine neue Blumensendung geschickt hat. DPD hat nach mehreren messages - davon eine auf englisch, die besagte, dass das Geschäft geschlossen hatte -wir sind ein Mehrfamilienhaus und die Tankstelle wohin die Ware angeblich im Paketservice abgegeben werden sollte ist 24 Std offen. An der Tankstelle ist das Paket ebenfalls nie angekommen (mehrere Anrufe unsererseits). Nach einer Woche wurde das Paket dann endlich bei uns abgegeben - message für die Lieferung kam eine Minute bevor es bei uns klingelte. Natürlich waren die Blumen dahin. Der Händler hat uns neue Blumen mit DHL geschickt, geliefert am Tag nach Aufgabe des Paketes durch den Händler.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-06-2019 um 15:58 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Pflanzenware wurde endeffektlich mehr als eine Woche nach Absendung geliefert - natürlich waren die Pflanzen abgestorben

3
DPD
Zufriedenheitsindex: 19/100

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