Fahrer gibt an das ich nicht zuhause bin oder annahme verweigert hätte

  • Ungelöst
  • 25 Nov 2022
  • #442301
  • 139
Anzeige

Diese leidige Geschichte begann damit das der DPD Fahrer irgendwann eine Lieferung lt. seiner Aussage einfach vor die Haustür gelegt hatte die von der Strasse einsehbar ist und diese dann verschwunden war, bzw als ich abends nach hause kam war der Status auf ausgeliefert aber kein Paket da, bei keinem im Haus abgegeben und das hatte ich reklamiert bei meinem Lieferanten. Ich musste dann eine Erklärung von DPD unterschreiben das ich das Paket nicht bekommen hatte und das hatte ich auch getan. Einige Tage später stand der Fahrer bei mir vor der Haustür und hat ach sieh her geklingelt. er sagte mir er hätte das vor der Tür abgelegt (wohl gemerkt ohne Ablagegenemigung) er würde das immer so machen und dann sollte ich auf einen Fresszettel von Hand schreiben das ich das nicht erhalten hätte. Dies tat ich nicht mit der Bemerkung das so ein Schriftstück schon bei der DPD vorliegen würde. Wutentbrand ging dieser mit der Aussage er würde nie wieder ein Paket an mich zustellen. Diese Aussage hat der Fahrer auch im Beisein meiner Familie getätig als er ein Paket an meine Schwester auch einfach mit Annahme verweigert markiert hatte und dieses dann nach vielen Emails und Anrufen bei DPD doch zustellen musste.

Nach diesem Zeitpunkt wurden Pakete die über DPD an mich angeliefert werden sollten immer mit Annahme verweigert oder Nicht angetroffen von dem DPD Fahrer markiert und gingen zurück an den Absender. Dies wäre ok wenn es so gewesen wäre aber keiner hat je ein Paket verweigert und es ist immer jemand zuhause und teilweise haben wir mit Blick auf die Strasse auf den Fahrer gewartet der aber nie erschienen ist sondern den Status wohl einfach so geändert hatte ohne überhaupt dagewesen zu sein.

Gestern sollte ich wieder ein Paket bekommen und war Zuhause niemand kam aber der Status war pünktlich zum erreichen des Lieferzeitfenster auf Nicht angetroffen geändert worden. Ich habe mich bei DPD beschwert und die sagten mir zu das heute angeliefert werden soll. Was soll ich sagen genau das gleiche Spiel der Fahrer war nicht hier und der Status war exakt zu beginn des Zeitfenster auf Nicht angetroffen geändert worden. Es wurde in der Sendungverfolgung auch vorgeschlagen eine Änderungsoption (Ablagegenehmigung oder Nachbar etc.) zu tätigen ansonsten wird das Paket in 7 Tagen an den Versender zurück geschickt.

Beim letzten mal hatte ich mich schon heftigst beschwert und man teilte mir mit das der Fahrer wohl eine Schulung bekommen würde damit sowas nicht mehr vorkommt. Alles nichts als nur leere Versprechungen wie man sieht. Ich kann nur jedem empfehlen soweit das möglich ist einen anderen Zusteller als DPD zu wählen wenn man etwas bestellt.

Teilen

25-11-2022 um 12:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-12-2022 um 21:20 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Was soll ich sagen, es werden immer die selben dinge wie "Wird morgen nachgeliefert" usw. versprochen und nicht gehalten. bei weiteren nachfragen wird garnicht mehr geantwortet. der kundenservice ist kein deut besser als die fahrer von dpd. ich kann nur jedem empfehlen niemals in die verlegenheit zu kommen etwas bekommen zu müssen das mit dpd angeliefert wird.

2
DPD
Zufriedenheitsindex: 19/100

Problem mit DPD?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.