Ich habe ein Fitnessgerät bestellt und dies wurde per DPD geliefert. Da ich arbeiten war, habe ich eine Abstellerlaubnis erteilt. " Im Haus oben vor die Wohnungstür".
Abgestellt wurde das Pakte ( 20 KG) unten im Hausflur. Direkt unter die Briefkästen. Neben der Haustüre. Also nicht dahinter, sonder schön so, dass man das Paket direkt sieht, sobald die Türe einen Spalt geöffnet wird. Mitten In Köln. Auf einer Hauptverkehrsstraße in einem Mehrfamilienhaus.
Die Nachbarn waren sehr erbost über das Paket, welches komplett im Weg stand, dass sie mir ein Fot davon geschickt hatten, um sich bei mir zu beschweren.
Als ich nach Hause kam, war das Paket weg. Keine wusste wo es war. Keiner hat es.
Ewiges hin und her. Ewig viele Emails und Anrufe. Zum Glück hatte ich das Bild. Dieses sollte auch , zumindest dachte ich das, als Beweis dienen. Ich bekam irgendwann eine Entschuldigung, den Hinweis dass der Fahrer nach geschult wurde und wurde gebeten, mich an den Versender zu wenden um eine Ersatzlieferung zu beantragen.
Eine Erklärung musste unterschrieben werden, nochmals einige E-Mails versendet und dann... 2 Wochen nichts.
Ich habe nochmal nachgefragt, wie es denn jetzt weiter geht. Nun wünscht DPD ein Beweisvideo, da es sonst keine Erstattung gibt..... Klar, ich zaubere jetzt einfach mal ein Video hervor!
Erst entschuldigt man sich, gibt den Fehler zu und dann überlegt man sich das anders?
Übrigens wurde nur 2 Tage nach der Entschuldigung und dem Hinweis, dass der Fahrer nach geschult wurde, ein Paket für den selben Haushalt erneut unten neben die Haustüre abgestellt. Trotz einer EINDEUTIGEN Abstellerlaubnis
Teilen
19-09-2023 um 14:12 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.