Falschangaben zur Zustellung

  • 07 Sep 2020
  • #114479
  • 368
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Am Freitag hätte mein Paket zugestellt werden sollen. Um 11.52 AM habe ich am Freitag von Amazon eine Mail mit einem Link zur erfolglosen Zustellung bekommen. Dort wurde behauptet, dass die Zustellung um 1:24 PM also 1,5h in der Zukunft nicht erfolgreich war. Das wurde inzwischen durch "Es gab ein Problem mit der Zustellung" geschichtsgeglättet. In der Paketverfolgung ist der Status sowohl mit liegt im Zustellungszentrum (grobe Einteilung im Kopf) als auch mit wurde im Pick-Up-Shop (Pop-Up-Menü mit Details und Uhrzeiten zum Zustellversuch) abgeben angegeben. Ferner wurde in der Paketverfolgung von einem weiteren Zustellversuch am nächsten Werktag gesprochen. Das wäre heute gewesen, ist aber nicht geschehen. Nicht weiter verwunderlich sind an dem Freitag auch 2 Pakete erfolgreich zugestellt worden, da diese nicht über DPD sondern über DHL zugestellt wurden. Zur Kontaktaufnahme hinterlässt DPD eine kostenpflichtige Telefonnummer über die ich als Geschädigter den Verursacher kontaktieren soll. Leider nicht das erste Mal mit solchen Erfahrungen und DPD. Ich kann nur von diesem Unternehmen abraten, wo immer es möglich ist.

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07-09-2020 um 21:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

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DPD
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