Katastrophaler Service bei einer beauftragten Paketabholung

  • 03 Mai 2022
  • #376327
  • 148
Anzeige

Meine bisherige Beschwerde per Mail:

Liebe Frau ******,

das ist interessant. Also ich heute Vormittag über die DPD Hotline zum Logistikunternehmen durchgestellt wurde, wurde mir mitgeteilt, dass das Paket definitiv heute (26.4.) abgeholt wird. Wie dem auch sei, es wurde heute natürlich wieder nicht abgeholt.

Ihr Unternehmen muss sich wirklich ernsthafte Gedanken zum Thema Kundenorientierung und Service machen. Das, was ich die letzten Tage erleben musste, war eine Katastrophe. Und ich möchte mich hierzu auch mit dieser Mail nochmals ausdrücklich beschweren. Bitte leiten Sie diese daher auch an Ihre Beschwerdeabteilung weiter, sofern es so etwas gibt.

Ich habe letzte Woche Donnerstag ein Paket zur Abholung am Freitag, den 22.4. beauftragt. Mit der Bestätigung habe ich schon die Info bekommen, dass es entweder der 22.4 oder der 25.4. wird. Also haben meine Frau unsere geschäftlichen Termine so eingerichtet, dass mindestens einer in der Zeit zwischen 9 und 17 Uhr ! zuhause ist. Nachdem das Paket auch am Montag um 16:30 Uhr noch nicht abgeholt wurde, begann meine Odyssee über Ihre Hotline. Dort wurde mir zunächst zugesichert, dass das Paket definitiv noch am Montagabend abgeholt wird. Ist natürlich nicht passiert, weshalb ich dann in mehreren Versuchen heute telefonisch eine erneute Zustellungsinfo bekommen wollte. Nach mehrmaligem langen Warten in der Warteschleife, wurde ich entweder an eine andere Nummer weitergeleitet, die es nicht mehr gibt, die nicht zuständig war, weil nur für Geschäftskunden oder gleich direkt wieder aufgelegt wurde. Als ich meinen Ärger und meine Verzweiflung bei der Geschäftskunden-Hotline zum Ausdruck gebracht hatte, als diese mich nicht in den Privatkunden-Bereich weiterleiten konnte oder wollte, musste ich mir sogar ein Lachen der Mitarbeiterin anhören, als ich mein Unverständnis und meine Odyssee der letzten Tage zum Ausdruck gebracht habe. Parallel war ich auch im E-Mail-Kontakt mit Frau ******, die mich mehrfach darauf hinweisen wollte, dass eine taggleiche Abholung nicht möglich wäre. Der Hinweis, dass mein Auftrag bereits von letzter Woche, wurde einfach ignoriert und Sie nannten mir nun auf meine erneute Anfrage den 27.4. als Liefertermin. Parallel wurde ich, wie oben bereits beschrieben bei meinem letzten Versuch über Ihre Hotline direkt an das Logistikunternehmen verbunden. Die dortige Zusicherung einer heutigen Abholung war dann ebenfalls wieder ein Schuss in den Ofen.

Ich habe das Paket nun im Schreibwarenladen Martina's Lädle zwei Straßen weiter abgegeben, da ich Ihrem Abholservice in keinster Weise mehr vertraue und nicht jeden Tag ganztägig zuhause bleiben kann.

Ich hoffe sehr, dass Sie den Anstand haben, mir nicht den kompletten Betrag von 24€ für den Abholservice abzurechnen, bzw. mir die vielen Anrufe bei Ihrer Hotline nicht in Rechnung zu stellen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung hierzu.

Viele Grüße,
****** ******



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: DPD Web Paket <>
Gesendet: Dienstag, 26. April 2022 11:11
An: ******@gmx.de
Betreff: [TicketID #23476550] : Fwd: Hinweis zu Ihrer Sendung IX-805668289

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Kollegen der zuständigen Transportabteilung vor Ort teilten uns mit, dass die Abholung morgen 27.04.22 sichergestellt wird.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Tatjana ******

Customer Service DPD
versenden@dpd.de


-------------------------------
Und die bisherige Antwort dazu:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das bedauere ich sehr, dass die Abholung nicht funktioniert hat.

Soll eine erneute Abholung veranlasst werden?

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Kübra Yalcin

Customer Service DPD
versenden@dpd.de

Teilen

03-05-2022 um 20:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DPD
Zufriedenheitsindex: 19/100

Problem mit DPD?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.