Paket angeblich an nicht vorhandene Adresse ausgeliefert!

  • Ungelöst
  • 29 Okt 2020
  • #138829
  • 348
Anzeige

Seit Donnerstag dem 22.10 warte ich auf ein Paket. Der Fahrer hat an diesem Tag angegeben, dass er versucht habe das Paket zuzustellen, aber niemand zuhause war. Ich bemerkte dann, dass bei der Empfängeradresse eine 2 in der Hausnummer fehlte. Daraufhin habe ich online versucht, das Paket an einen DPD-Shop bzw an einen Nachbarn umleiten zu lassen, was aber auf Grund einer technischen Störung bei DPD nicht möglich war. Als nächstes beschrieb ich mein Problem, indem ich das Kontaktformular nutze, habe aber nie eine Antwort erhalten, auch nicht auf meine Email. Darauf folgte ein Anruf bei der Hotline. Dort wurde die Adresse korrigiert und an das Depot angeblich weitergeleitet. Inzwischen hatte der Fahrer angeblich nochmals versucht, das Paket an die falsche Adresse auszuliefern. Die Adresse gibt es im Übrigen nicht einmal. Überraschenderweise öffnete auch diesmal niemand die Tür. Samstags dann, also am 24.10 wurde bei einem erneuten Zustellversuch festgestellt: „Huch die Adresse existiert ja gar nicht!" und das Paket natürlich nicht zugestellt. Umso erstaunlicher, dass am Montag den 26.10. die Lieferung dann angeblich an die nicht existente Adresse erfolgreich ausgeliefert wurde. Beim erneuten, nicht mehr ganz so freundliche Anruf bei DPD wurde mir versichert, dass sich jetzt ganz sicher darum gekümmert wird und am selben Abend noch, der Fahrer befragt würde und ich innerhalb eines Werktages, maximal innerhalb von 48 Stunden einen Bescheid erhalten würde. Das ist natürlich nicht geschehen. Beim dritten Anruf, beim sogenannten Kundenservice wurde ich wieder mit der Aussage abgespeist, meine Beschwerde würde weitergeleitet und ich würde innerhalb...... usw, usw. Als ich mich damit nicht zufriedengeben wollte, hat Frau M. dann aufgelegt.
DPD ist für mich mit Abstand der schlechteste Lieferservice, den wir in Deutschland haben. Ich kann nur jedem empfehlen, nicht über DPD zu verschicken.

Teilen

29-10-2020 um 13:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-10-2020 um 13:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-11-2020 um 12:35 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Service ist einfach nur schlecht, bzw schlichtweg nicht vorhanden. Man wird am Telefon immer wieder vertröstet, ohne dass etwa passiert.

3
DPD
Zufriedenheitsindex: 19/100

Problem mit DPD?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.