Paket aus der UK liegt seit 5 Wochen im Transitlager in der NL, Oirschot

  • 01 Jun 2023
  • #497402
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Die Ware wurde am 12.04.2023 aus England verschickt und liegt nun seit dem 25.04.2023 in Oirschot, Niederlande (5 Wochen!). Die Sendungsverfolgung hat sich seitdem nicht geändert. Telefonisch erhalte ich keinen Support, auf meine beiden DPD Tickets, die ich Anfang Mai erstellt habe, erhalte ich keine Rückmeldung. Das Paket hat einen hohen Warenwert und ist nun scheinbar in Oirschot verloren gegangen. Was genau damit passiert ist oder wo es gerade liegt, weiß ich aber nicht.
Zudem sollte dieses Paket schon im März geliefert werden, war dann auch schon in der Niederlande, wurde dann aufgrund fehlender Zahlung von Zollgebühren wieder zurück in die UK gesendet, obwohl ich nie darüber informiert wurde, dass Zollgebühren zu zahlen sind. Bei dem aktuellen Fall wurde ich am 25.04.2023 über die ausstehende Zahlung der Einfuhrabgaben informiert, welche ich sofort innerhalb von 2 Stunden beglichen habe. Die Bestätigung der eingegangenen Zahlung habe ich von DPD noch am selben Tag per Mail erhalten. Daher verstehe ich nicht, warum das Paket nicht weiterverschickt wird. Mittlerweile hat mich der Versand inkl. Zollgebühren 160€ gekostet.

Sendungsnummer: 15501548051157
Mit freundlichen Grüßen

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01-06-2023 um 10:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-06-2023 um 21:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-06-2023 um 20:27 Uhr


Sehr geehrtes DPD Team,

Sie teilten mir mit, dass sie nicht mehr weiterhelfen können, da das Paket nicht in Ihrem System gefunden werden kann. Das ist sehr ärgerlich, da es ja mal im System vorhanden war und das Paket immerhin schon bis in die Niederlande geliefert werden konnte.
Ich habe nun aber die Rückerstattung des Warenwertes beim Verkäufer veranlasst, da es ja scheint, als würden wir dieses nicht mehr erhalten. Auch wenn ich mich frage, wer das Paket jetzt hat bzw wo es sich gerade befindet.
Ich erwarte jedoch von DPD, dass ich die bezahlten Zollgebühren in Höhe von 66,06€ erstattet bekomme. Diese habe ich am 25.04.2023 bezahlt, die Bestätigung und Rechnung habe ich noch am selben Tag von DPD erhalten. Seitdem hat sich nichts getan, da DPD das Paket nicht findet kann (laut Sendungsverfolgung liegt es im DPD Lager in Oirschot). Bitte überweisen Sie mir die gezahlten Gebühren auf mein Konto zurück. Dies ist offensichtlich ein Fehler seitens DPD und ich bin nicht damit einverstanden, die Zollgebühren zu tragen.

Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

10-08-2023 um 09:27 Uhr


Hallo DPD Team,

ich bitte Sie hiermit zum letzten Mal, die Zollgebühren in Höhe von 66,06€ an mich zurück zu überweisen. Das nie bei mir angekommene Paket aus der UK ist ganz klar das Verschulden von DPD und ich sehe es wirklich nicht ein, die Zollgebühren trotz fehlendem Paket zu übernehmen. Ich habe diese sofort nach Aufforderung überwiesen, jedoch ist das Paket in Ihrem Transitlager in Oirschot verloren gegangen oder steht vielleicht sogar immer noch im Lager. Ich erwarte eine umgehende Rückzahlung. Auf meine Tickets erhalte ich wieder Mal seit 2 Monaten keine Antwort. DPD-TICKET #289535369

Mit freundlichen Grüßen
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DPD
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