Paketlieferung fand nicht statt und wurde nicht nachgewiesen

  • Ungelöst
  • 26 Aug 2021
  • #282989
  • 268
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DPD lieferte angeblich Paket an meinem Wunschabstellort auf unserem Grundstück ab. Einen Nachweis hat DPD hierzu nicht erbracht. Fakt ist:
1) Ich war zum fraglichen Zeitpunkt mit Zeugen im Homeoffice, wir hatten die ganze Zeit freie Sicht auf die Einfahrt und haben kein DPD-Fahrzeug und keinen DPD-Boten gesehen.
2) Meine Tracking App hat zum besgaten Zeitpunkt die Fahrzeugposition angezzeigt. Der DPD Laster war im Ort aber nie in unserer Strasse!
DPD verweigert dem Versender und mir gegenüber jegliche Haftung/Erstattung, da ich mit meiner Abstellerlaubnis jegliche Haftung seitens DPD pauschal ausgeschlossen habe.
Der DPD Kundenservice ist bürokratisch, aufwendig und nur unter einer teuren Hotline-Telefonummer zu erreichen. Es wurden keinerlei Anstalten gegenüber dem Versender und mir unternommen, uns zu helfen. Ich habe nun einen Anwalt beantragt und werde alle meine Lieferdienste anweisen, in Zukunft nicht mehr mit DPD zu liefern. Vorsichtshalber habe ich ferner in meiner DPD-App die Abstellgenehmigung widerrufen.

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26-08-2021 um 09:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2021 um 11:16 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Aufgrund der klaren Sach- und Rechtslage und der wirklich schlechtestmöglichen Reaktion des "Kundenservices" von DPD hatte ich einen Anwalt beauftragt.
Mittlerweile hat DPD ohne Abstellerlaubnis, ohne Nachricht, ohne Klingeln ein weiteres Paket einfach vor meiner Haustür abgestellt. Wie gesagt: nun völlig ohne Abstellerlaubnis!

2
DPD
Zufriedenheitsindex: 18.6/100

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