Ticket Nummer 130033189 Keine Reaktion seid fast 4 Wochen

  • Behoben
  • 23 Feb 2021
  • #196619
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Das von mir versandte Paket kam beim Empfänger nie an, es wurde offensichtlich von einer nicht berechtigten unbekannten Person abgefangen.Das Versenden mit DPD klappt bedauerlicherweise nicht immer, einige Male verschwindet etwas, leider erhalte ich auch nie eine Gutschrift, obwohl es ja angeblich versichert sein soll. Auf e-mails wird überhaupt nicht mehr geantwortet, mittlerweile habe ich 5 Telefonnummern, dort ist die Warteschleife bis zu 30 Minuten ******, geholfen hat bisher nie jemand, ich wurde immer nur abgewimmelt.

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23-02-2021 um 19:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-03-2021 um 13:26 Uhr


Trotz der Versicherung des Empfängers das das Paket nicht angekommen ist eine von DPD versandte Standardnachricht, die interessieren sich wirklich überhaupt nicht für ihre Kunden :

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir alle vorliegenden Unterlagen genau geprüft. Laut unseres Abliefernachweises (Kopie für Sie anbei) wurde das Paket, wie zurzeit vorgesehen, kontaktlos beim Empfänger zugestellt.
Kontaktlose Zustellung bedeutet, dass die Quittierungspflicht des Empfängers vorsorglich bis auf weiteres ausgesetzt ist. Auf diese Weise schützen wir sowohl unsere Empfänger als auch unsere Zusteller vor einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus. Ein wichtiger Beitrag, den wir als Paketdienst leisten, um einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken.
Im Detail läuft diese vorübergehende Form der Zustellung so ab: Der Zusteller klingelt beim Empfänger, informiert ihn über die kontaktlose Zustellung und stellt das Paket mit mindestens zwei Meter Abstand zum Empfänger ab. Dann gibt der Zusteller in den Handscanner „AO“ (Abkürzung für „Abstellung ohne Unterschrift“) sowie den Empfängernamen ein und unterschreibt im Unterschriftenfeld.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus den dargelegten Gründen jegliche Ansprüche gegen uns zurückweisen müssen und Ihre Reklamation nicht anerkennen können

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-05-2021 um 20:03 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wehe dem, welche bzw. welcher ein Paket über DPD versendet und dieses verloren geht, ich habe wahrhaftig eine lange Reise hinter mir, selbstverständlich lehnte DPD jegliche Schadenansprüche ab, geht ein Paket verloren, die können garantiert nicht dazu. Nach meinem Einspruch musste ich unzählige Formulare ausfüllen, nie war etwas gut genug, immer wieder vergingen ca. 1 Woche zwischen dem endlosen e-mail Kontakt, die allerletzte Hürde war mein Bankverbindung welche zwar bereits dort längst bekannt war, aber am Schluss noch einmal angefragt wurde, meine Gutschrift erhielt ich nun nach fast drei Monaten. Dankeschön an Frau ****** ****** von DPD, sie hatte zuerst meinen Einspruch abgeschmettert und mir dies mit mir nicht neuen Informationen über Corona und dem Schutz der Mitarbeiter umfangreich ausgeschmückt, aber wir gingen schließlich den gemeinsamen Weg bis zum für mich glücklichen Ende gemeinsam.
Im übrigen erging es dem Empfänger der verlorenen Sendung ähnlich, auch er wurde fleißig mit Formularen zum ordnungsgemässen aufgefordert, so teilte er mir dies mit.

3
DPD
Zufriedenheitsindex: 18.6/100

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