Trotz Ankündigung kein Zustellversuch erfolgt

  • 02 Dez 2022
  • #444361
  • 101
Anzeige

Am 26.11.2022 sollte mir ein bei Amazon bestelltes Paket zugestellt werden. Obwohl wir mit 4 Personen und einem Hund zuhause waren, erhielt ich dann eine Mail mit der Mitteilung, dass das Paket leider nicht zugestellt werden konnte. Dass der Fahrer nicht einmal in unserer Nähe war, stand natürlich nicht darin - es liest sich ja viel besser, wenn man niemanden angetroffen hat. Dass diese Aussage gelogen war stellte man daran fest, dass das Paket erst zwei Tage später bei dem Paketshop im Ort abgegeben wurde.
Eine Kommunikation mit DPD war schlicht unmöglich - man erhielt gar keine oder nur automatisierte Antworten. Offensichtlich liest man die Nachrichten erst gar nicht oder man ist nicht in der Lage, den Textinhalt zu verstehen.
Angeblich sei es auch nicht möglich, das Paket erneut zuzustellen. Dieses nach Ablauf der Lagerfrist an den Absender zurückzuschicken scheint aber sehr wohl möglich zu sein.
Bei einer erneuten Bestellung überlegte ich erst, eine Ablagegenehmigung zu erteilen. Wenn aber schon der Fahrer so unehrlich ist und DPD sich überhaupt nicht kümmert, ist mir das zu gefährlich. Bei DHL dagegen hätte ich vollstes Vertrauen.
Natürlich konnte die Ersatzbestellung am heutigen Tag wieder nicht zugestellt werden. Es ist zum ....

Teilen

02-12-2022 um 12:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DPD
Zufriedenheitsindex: 18.6/100

Problem mit DPD?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.