Ungenügend!

  • Ungelöst
  • 11 Mai 2023
  • #490798
  • 106
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Ein Paket wurde im März 2023 einmal mehr nicht am angegebenen Wunschablageort (an der Wohnungstür im 3. OG) abgelegt, sondern mitten im Hauseingang im EG eines 12-Parteien-Hauses abgestellt. Darüber hinaus wäre ich ganztags in meiner Wohnung anwesend gewesen
Zumindest gab's eine Information über die DPD-App am Tag der Zulieferung!
Das nä. (viel ärgerliche) Erlebnis mit DPD dann am 04.05.23; die Paketzustellung wurde dieses Mal nicht einmal via Email oder App angekündigt! Der DPD-Bote hat einmal mehr nicht geklingelt UND das Paket wurde auch dieses Mal nicht am Wunschablageort (an der Wohnungstür im 3. OG) abgelegt.
Insofern habe ich das Paket bis dato gar nicht erhalten & ging "irgendwo" verloren!
DPD beruft sich auf die Angabe meines Wunschablageorts & zieht sich somit aus der Haftung!
Der Kundenservice bei DPD hat mir per Email mitgeteilt, dass der Bote dazu befragt wird & sofern sich DPD nicht innerhalb von 48 Std. wieder bei mir meldet, wird der Fall intern als "erledigt" vermerkt!
Vertragspartner für DPD ist der Absender, welcher mit entgegnete, dass durch die Angabe eines Wunschablageorts jegliche Haftung für das "verlorene" Paket entfällt.
Kurzum; außer Spesen nichts gewesen! Ohne Worte...!
Inzwischen vermeide ich es grundsätzlich, zukünftig Bestellungen aufzugeben, wo DPD als einzige Zustelleroption angegeben ist!

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11-05-2023 um 18:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-05-2023 um 16:17 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ungenügend

2
DPD
Zufriedenheitsindex: 19/100

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