Verwirrte Angaben von DPD auf der eigenen Webseite und bei Amazon

  • 17 Sep 2021
  • #290813
  • 708
Anzeige

Sehr gehrtes DPD-Team,

Auf der Amazonseite erscheint heute am 17.09.2021

Versuchte Zustellung heute am 17.09.2021 um 11:03
Leider hatte DPD ein Problem bei der Zustellung Ihrer Lieferung. Es erfolgt ein weiterer Zustellversuch.
Auf der DPD-Seite erscheint:
Ihr DPD Zusteller
Schade, ich habe Sie verpasst! Ich komme noch mal. Wenn alles passt - super. Ansonsten nutzen Sie einfach die Änderungs-Optionen.
Erwarteter Liefertag: 18.09.2021
Versendet mit DPD
Trackingnummer 09446163950264
Freitag, 17. September
11:39
Der Kunde hat die Lieferung der Sendung durch das Transportunternehmen verschoben. Das Paket wird jetzt zum vereinbarten Termin geliefert.
Ludwigsburg,
11:03
Zustellung versucht – Geschäft geschlossen
Ludwigsburg,
7:09
Sendung wird zugestellt.
Ludwigsburg,
 -------------------------------------------
Gestern am  17.09.2021 habe ich auf Reklamation 24 und bei Amazon eine Beschwerde wegen einer nicht zugestellten Lieferung trotz Ablagevertrag (auf myDPD für DPD einsehbar) erstellt, da die Ware einfach ohne Benachrichtigung an die ca 5,2 bis 6 km weite, sehr schlecht ereichbare,  Paketstation in Heimsheim gebracht wurde.
Heute habe ich zufällig auf der Amazon- und DPD-Seite obige Inormationen gefunden.
Da der Eingang zum Haus und der Hauseingang durch Kameras und Bewegungsmelder überwacht wird, konnte ich heute keine DPD-Boten und keine DPD-Benachrichtigungskarte entdecken. 
Beim DPD-Kundenservice war die dementende Dame auch über die Meldungen verblüfft und will sich darum kümmern.
Bisher nichts gehört. Mal sehen, wie lang der seit 2017 zuständige Deutschlandchef der französischen DPD-Gruppe sich das noch ansieht?
Nach rund 6 Jahren als CEO verlässt Boris Winkelmann DPD Deutschland und übernimmt neue Aufgaben für die DPDgroup in Paris
Bereits seit dem 1. September 2019 unterstützt Eric Malitzke die Geschäftsführung der DPD Deutschland GmbH
 Der vorige Chef Boris Winkelmann war von 2017-2020 zuständig und der neue Deutschland-Chef übernahm 2020 bis ?

Ich empfinde die Angaben von DPD als Täuschung des Kunden. Wenn der anvisierte Lieferungstag nicht eingehalten werden kann, dann gibt man es einfach so an und schiebt es nicht dem Kunden in die Schuhe, der nicht anzutreffen war.
MfG PM

Teilen

17-09-2021 um 14:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-09-2021 um 14:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-10-2021 um 11:21 Uhr


Für die Servicenummer wird nach Anruf intern an eine 0900-Nummer weitergeleitet.

3
DPD
Zufriedenheitsindex: 19/100

Problem mit DPD?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.