Loch im Leder nach 27 Monaten trotz konsequenter Pflege

  • 03 Apr 2022
  • #366378
  • 228
Anzeige

Ich schreibe diese Beschwerde, um eine Entschädigung, etwa in Form einer Erstattung eines Ersatzes, für die löchrigen Schuhe der Marke Dr. Martens (Modellnummer: 1460) zu erhalten, die ich am 02. Jänner 2020 bei Peek & Cloppenburg in Wien erworben habe.

Die Schuhe wurden jeweils nur im Herbst und Winter und für Freizeitzwecke getragen. Noch dazu habe ich sie ab dem Erwerbszeitpunkt regelmäßig mit Wachs gepflegt, um brüchigem Leder vorzubeugen. Dennoch musste ich leider schon nach wenigen Monaten eine Brüchigkeit des Leders in der Gehfalte feststellen, das sich durch die weitere gewissenhafte Pflege nicht verlangsamen ließ. Vor kurzem entwickelte sich der Riss zu einem 3,5 cm großen Loch.

Von Schuhen mit einem Preis von 179,99€ und einer Marke wie Dr. Martens, die ihre Produkte mit Qualität und Langlebigkeit bewirbt und als solche bekannt ist, erwarte ich mir anderes.

Für die Reklamation des nun unbrauchbaren Schuhes verlange ich die Rückerstattung des vollen Kaufpreises oder einen Gutschein in Höhe des vollen Betrags. Wenn Sie mir anderweitig entgegenkommen möchten, bin ich für Ihre Lösungsvorschlage jederzeit offen.

Teilen

03-04-2022 um 19:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dr. Martens weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-05-2022 um 15:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Dr. Martens weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Dr. Martens
Zufriedenheitsindex: 12.9/100

Problem mit Dr. Martens?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.