Rückzahlung stornierter USA Reise (Storno im August) bis heute nicht erfolgt, ständig vertröstet

  • Behoben
  • 23 Feb 2021
  • #196759
  • 379
Anzeige

Ich habe am 02.03.2019 (also lange vor Corona!) ein Kreuzfahrt (05.12.2020) und dann noch den Flug mit AirFrance bei Dreamlines gebucht. Aufgrund von Corona hatte ich im August 2020 die Kreuzfahrt und später noch den Flug storniert. Die Bestätigung bekam ich per Email am 25.08.2020.

Tja, ich habe nach Abzug der Stornokosten noch einen Betrag von 931,25 Euro offen. Dieses Geld wurde schon mehrfach per Email, per Telefon angefordert. Inkl. des Hinweises auf die Rechtslage da der Reiseveranstalter (auch Dreamlines) den Reisepreis nach § 651h Abs. 5 BGB unverzüglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen zu erstatten hat. Der Reisepreis ist auch unabhängig davon zu erstatten, ob der Reiseveranstalter selbst Geld seine Zahlungen von der Fluggesellschaft oder dem Hotel zurückerhält.

Am 19.01.2021 bekam ich dann endlich eine Email dass das Geld innerhalb der nächsten 21-28 Tagen überwiesen werden würde. Es sind seit dieser Email jetzt 35 Tage vergangen und nichts ist passiert. Ein Anruf bei der Hotline blieb natürlich auch erfolglos.
Ich habe jetzt auf die Rückerstattung 6 Monate gewartet.

Teilen

23-02-2021 um 18:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dreamlines.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-04-2021 um 06:18 Uhr


Zwischenzeitlich wurde ein Anwalt eingeschaltet, dieser hat dem Unternehmen geschrieben und es gab auch da keine Reaktion.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-04-2021 um 15:35 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Fast 8 Monate auf die Rückzahlung gewartet, unzählige Male geemailt oder telefoniert, mehrere Fristen gesetzt, schlußendlich einen Anwalt eingeschaltet. Auf sein Schreiben und der darin enthaltenen Frist wurde auch nicht reagiert.
Kommentarlos wurde schließlich dann doch das Geld aufs Girokonto angewiesen.

Kundenservice ist was anderes! Ich werde dort nicht mehr buchen.

3
Dreamlines.de
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Dreamlines.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.