Anwaltsmahnung statt Rechnung und Kommunikationsverweigerung

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  • 11 Jun 2021
  • #248922
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1. Patronen bei druckerpatronen.de i.H.v. 44,93 € bestellt, am 02.04.21

2. Lieferung ohne Rechnung

3. angebliche E--Mail-Rechnungen (12. und 21.04.) haben mich NICHT erreicht

4. postale Zustellung einer Forderung über 126,55 € der Rechtsanwaltskanzlei ****** ****** (vermutlich die Ehefrau des Geschäftsführers von druckerpatronen.de, Herrn ****** ******)

5. Telefonische Gespräche wurden NICHT an höhere Entscheidungsstellen weitergeleitet- auch die angebliche Antwortmail von druckerpatronen,de hat mich nicht erreicht. Auf die Anwaltsforderung wurde ohne einen Hauch von Kundenfreundlichkeit/Kulanz bestanden (dass ich FAKTISCH keine Chance hatte die Rechnung zu begleichen da sie mich schlicht nicht erreicht hat (die E-Mails waren weder im Posteingang noch im Spam), war der Firma offensichtlich schlicht egal.

Ich habe heute, 11.06.21, die zusätzlichen 81,62€ (Restforderung, die über den Rechnungsbetrag hinausging) überwiesen, da ich keine Zeit und Energie für einen Rechtsstreit habe, und ja, 2 Email-Nachweise wurden mir heute mit der nochmaligen Zahlungssaufforderung der Restzahlung von der Kanzlei zugestellt, was aber nichts daran ändert, dass sie mich zu den angegebenen Terminen NICHT erreicht haben.

Weil mir sowas (angeblich versandte Rechnungs-Mails erreichen mich nicht UND ein unsäglicher Kundenservice) noch nie passiert ist, schreibe ich nun also zum ersten Mal eine Reklamation online.

Sollte meine Erfahrung mit der Firma 'druckerpatronen.de' ein Einzelfall sein, okay, dann war es Persönliches Pech ... und die zusätzliche Zahlung rechtlich leider gerechtfertigt, FALLS NICHT, falls es regelmäßig Kunden mit negativen Erfahrungen mit druckerpatronen.de geben sollte, dann ist es nur fair, dass potentielle Kunden von druckerpatronen,de VOR dem Kauf von Geschäftserfahrungen wie der meinen wissen.

Ich persönlich werde NIE WIEDER bei durckerpatronen.de bestellen!

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11-06-2021 um 21:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Druckerpatronen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-06-2021 um 21:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Druckerpatronen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-06-2021 um 14:47 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir haben auf verschiedenen Kommunikationskanälen mit Ihnen korrespondiert.

Es ist nicht nachvollziehbar, warum Sie keine E-Mails von uns erhalten können.

Wie bereits erwähnt, bitten wir Sie die Einstellungen bei Ihrem E-Mail-Provider zu überprüfen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von druckerpatronen.de

14-06-2021 um 22:07 Uhr


Diese Reklamation ist mitnichten behoben. Es ist ganz einfach offensichtlich die Masche von druckerpatronen.de, sich aus der Verantwortung zu stehlen bzw. auch nur ein Mindestmaß an Anstand, Kundenfreundlichkeit und Kulanz zu entwickeln. Mehr noch, die Summe der Beschwerden, die allein hier bei RAKLAMTION24 auflaufen, lassen m.E. ein vorsätzliches System vermuten, für das sich sicherlich auch TV-Wirtschaftsmagazine wie Monitor, Report oder Panorama interessieren würden. Wie gerne würde ich so eine Recherche sehen! In jedem Fall scheint die 80€ Zusatzeinnahme durch der Frau Anwaltskanzlei x zig Kunden pro Monat, so meine Vermutung, ein so lukratives Sümmchen zu sein, dass die Firma druckerpatronen.de konsequent bei ihren für so viele Kunden undurchsichtigen Geschäftsgebaren bleibt.
Dass druckerpatronen,de diese unverschämte Antwort geben würde und das Problem als behoben markiert, war mir ja eigentlich klar. Daher wiederhole ich ein letztes Mal: Ich werde NIE WIEDER diese Firma kontaktieren und hoffe, dass alle potentielle Kunden, mehr als ich es leider getan habe, sich gut erkundigen, z.B. HIER, und dann KEINE 80€-Überraschung ins Haus geflattert bekommen (statt der Rechnung). Wenn die Geschäftgebaren von druckerpatronen.de im Internet Schule machen, dann auweia.

15-06-2021 um 17:30 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

Sie haben die Bestellung bei uns am 02.04.2021 aufgegeben, die Ware wurde Ihnen am 07.04.2021 ordnungsgemäß von DHL zugestellt.

Die Rechnung ist seit dem 18.05.2021 überfällig, die erste Kontaktaufnahme von Ihnen erfolgte am 25.05.2021.

Bis heute konnten wir keinen Ausgleich der Rechnungssumme verbuchen, obwohl Sie die Ware seit über zwei Monaten vorliegen haben.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nach ordentlicher Lieferung der Ware, auch auf einen fristgerechten Ausgleich der Rechnung bestehen müssen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von druckerpatronen.de

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