Inkassoschreiben ohne Mahnung!

  • Ungelöst
  • 26 Apr 2020
  • #46086
  • 438
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Ich habe vor einem Monat bei Druckerpatronen.de bestellt und alles bekommen, jedoch blöderweise vergessen das Geld gleich zu überweisen. Das ist natürlich meine Schuld, aber ohne jegliche Mahnung nach einem Monat ein Inkassoschreiben von einem Anwalt zu bekommen, ist absolut unseriös. Werde hier nie wieder bestellen!

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26-04-2020 um 07:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Druckerpatronen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-04-2020 um 08:59 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

zuerst möchte ich mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Ich möchte Ihnen nun gerne den Ablauf bei uns erklären:

Wenn Sie bei uns eine Bestellung auf Rechnung abgeben, erhalten Sie zuerst nach Abgabe der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail.

Sobald die Ware dann versandt wird, erhalten Sie die Rechnung ebenfalls per E-Mail. Nach dieser Rechnung haben Sie eine Zahlungsfrist von 7 Tagen nach Erhalt der Ware. Wenn nach 7 Tagen noch keine Zahlung verbucht werden kann, geht systemseitig eine Zahlungserinnerung (wieder per E-Mail) an Sie raus. Es wird eine weitere Zahlungsfrist von 7 Tagen eingeräumt.

Sollte dann wieder diese Frist ohne Zahlung verstreichen, wird die Mahnung mit Mahngebühren in Höhe von 5,00 € versandt - auch wieder per E-Mail mit einer letztmaligen Zahlungsfrist von 7 Tagen. Nachdem dann immer noch keine Zahlung erfolgen sollte, geben wir diese Fälle an die Anwaltskanzlei ab.

In den Fällen, wo eine fehlerhafte E-Mail abgegeben wurde, unser System erkennt dies bereits bei dem Versuch der Zustellung der Bestellbestätigung, wird sämtlicher Schriftverkehr postalisch an unsere Kunden versandt.

Bei telefonischen Bestellungen weisen wir unsere Kunden stets darauf hin, auch Ihren Spam-Ordner im Auge zu behalten, damit Rechnungen und Mahnung nicht übersehen werden.

Wir bieten leider kein PayPal mehr an, da es Probleme bei Weiterleitung im Bestellprozess zu PayPal gab.

Mit freundlichen Grüßen
Druckerpatronen.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-05-2020 um 20:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Danke für die Erläuterung ihres Ablaufs. Wie bereits gesagt, habe ich die Mahnungen nie erhalten. Bestelle nie wieder hier!

3
Druckerpatronen.de
Zufriedenheitsindex: 69.2/100

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