Ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung

  • Beantwortet
  • 11 Sep 2020
  • #116335
  • 419
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Am 17.07.2020 habe ich online Druckerpatrpnen per Vorkasse bestellt, da ich eine spanische Lieferadresse angeben wollte. Bei einem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass die Firma nicht nach Spanien liefern würde. Infolge dessen habe ich die Münchner Liefer Adresse unserer Tochter angegeben. Ich konnte weder mit Paypal noch per Bankeinzug bezahlen. Die Firma schickte mir ein PDF Überweisungsformular, welches ich nicht bearbeiten konnte. Telefonisch habe ich mit Frau ****** und Frau ****** gesprochen, dass ich meine Vorauszahlung nicht loswerde, und nicht bereit bin 160km zu meiner Bank zu fahren, um dort eine Einzahlung zu tätigen. Dies auch schriftlich per Email am 18.08.2020. Es war unmöglich, eine Zahlung online zu leisten, somit bin ich von dem Kauf zurück getreten. Es erfolgte keine Lieferung. Jetzt erhalte ich eine Mahnung von einem Inkasso Büro über mehr als das Doppelte und diese Summe könnte ich auch gerne per Paypal bezahlen - liegt hier systematischer Betrug vor?

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11-09-2020 um 13:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Druckerpatronen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-09-2020 um 16:41 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir haben die Korrespondenz mit Ihnen recherchiert und es ist nicht ersichtlich, warum es Ihnen nicht möglich ist eine Überweisung an uns zu tätigen.

Sie haben unsere Überweisungsdaten vorliegen und müssen diese nur in die entsprechenden Felder des Online-Banking-Formulars übertragen.

Bitte halten Sie Rücksprache mit dem zuständigen Sachbearbeiter Ihres Kreditinstitutes, eventuell kann dieser Ihnen helfen die Zahlung anzuweisen.

Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von druckerpatronen.de

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