DSW21 Dortmund

Öffentliche Verkehrsmittel

DSW21 Dortmund

20.5

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben

Ranking in der Kategorie

Öffentliche Verkehrsmittel



DSW21 Dortmund Kontaktdaten

Adresse
DSW21 Dortmunder Stadtwerke AG
Deggingstraße 40
44141 Dortmund
Deutschland

Telefon
(0231) 9 55-00

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

DSW21 Dortmund
Reklamationen & Beschwerden (91)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über DSW21 Dortmund und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit DSW21 Dortmund lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an DSW21 Dortmund!


DSW21 Dortmund Logo

DSW21 Dortmund Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

DSW21 Dortmund - Nicht abgestimmte Anschlussverbindung an der Aplerbecker Straße zw. U42 Bus 426 - Sa Nacht 23:05

Sehr geehrte Damen und Herren, vorhin wie folgt abgelaifen! Samstag, 21.05.2022, 23:08: Die U43 kam aufgrund eines Türschadens mit ca. 7 Min Verspätung an der Aplerbecker Str. an, ursprünglich geplante Ankunftszeit 23:01, geplanter Anschluss zur Linie 426 (Abfahrt 23:05). Die Linie 426 hat leider nicht gewartet, es wären lediglich 3 Minuten gewesen! Bei einem halbstündigen Takt der Linie 426 kann ich spät abends/ nachts wohl erwarten, dass der Anschlussbus 3 Minuten auf die verspätete Bahn wartet! Stattdessen habe ich fast 30 Minuten auf den nächsten Bus gewartet. Wie sollen solche nicht angestimmten Verbindungen - insbesondere nachts - den ÖPNV wirklich attraktiv machen? Ich würde mich freuen, wenn Bahn- und Busfahrer zukünftig über die Leitstelle besser kommunizieren würden, dann macht die Nutzung des ÖPNV auch nachts etwas mehr Freude, insbes. in Stadtteile, die ohnehin schlecht angebunden sind. MfG Susanne ******

DSW21 Dortmund - Bedrängnis durch Bus Linie 490

Ich fuhr gerade eben, circa 21:50 Uhr, auf der Köln Berliner Straße in Dortmund Aplerbeck Richtung Unna. Hier ist streckenweise eine 30er Zone. Ich hielt mich an die Geschwindigkeit, der Bus mit der Linie 490 fuhr mir fast auf, machte die ganze Zeit Lichthupe und bedrängt mich. Ich bin dann zur Seite gefahren und er hat mich auf der Köln Berliner Straße in der dreißiger Zone überholt. So eine Unverschämtheit ist mir lange nicht passiert. Ich habe ein Foto des Kennzeichens gemacht und erwarte eine Entschädigung oder Entschuldigung. Ansonsten werde ich eine Anzeige bei der Polizei machen. Das Kennzeichen des Busses lautet: DO B 8814. Der Bus fuhr dann rechts ab Richtung Flughafen.

DSW21 Dortmund - Ubahn zu heiß

Alle Ubahnen gestern ohne Klima unterwegs. Selbst die Griffe aus Eisen waren Heiss 14.30 war die Ffahr tvan der Tann nach Reinholdikirche U42 Das geht mal garnicht da auch noch Masken Pflicht ist C. ******

DSW21 Dortmund - Diskriminierung und Nötigung.

Ich wurde gestern im Bus von der Fahrerin gezwungen eine Maske zu tragen, obwohl ich aus gesundheitlichen Gründen keine tragen kann. Ein entsprechendes ärztliches Attest habe ich der Busfahrerin unter Zeugen gezeigt, jedoch reagierte die Fahrerin mit Ignoranz und drohte mir mit Rauswurf wenn ich keine Maske trage. Ein Fahrgast händigte mir daraufhin eine Maske aus und ich musste diese die ganze Fahrt über tragen trotz schwerer gesundheitlicher Probleme. Dies grenzt an Diskriminierung gesundheitlicher Menschen und das missachten der Menschenwürde. Folgende Informationen habe ich zur Busfahrerin, leider keine Daten: Ältere Dame geschätzt 60 Jahre alt, dünn, kurze graue Haare und Brille. Uhrzeit 16:19 Uhr Bus 410 Richtung Derne Ich bin an der Haltestelle bei Zeche Minister Stein in Eving eingestiegen, gegenüber dem türkischen Supermarkt.

DSW21 Dortmund - StändigeUmleitungen und Kundenorientierung

Seit mehr als 2 Jahren müssen Fahrgäste der Linen 452 und/oder 453 damit leben, dass es immer wieder Umleitungen gibt. Es gibt keine Durchsagen, bei Ansagebänder und -tafeln gibt es keinerlei Hinweise und die Fahrer reagieren oft sehr unfreundlich auf Nachfragen. Die Route ändert sich teilweise von einem Tag auf den anderen. Seit heute morgen wird der Dortmunder Hauptbahnhof nicht mehr direkt angefahren. Die Ersarzhaltestellen sind nicht ausgeschildert. Auf meine Nachfrage, wo mein Bus jetzt hält erhielt ich zur Antwort: Dort wo Platz ist. Als ich meinen Bus gefunden hatte wurde ich vom Fahrer sehr unfreundlich behandelt, dabei wollte ich nur wissen, ob ich schon einsteigen darf. Seit mehr als 40Jahren bin ich Abo-Kundin und zahle monatlich circa 85 Euro. Tausche Ticket 2000 gegen ein Auto!

DSW21 Dortmund - Unhöfliches Verhalten gegenüber Menschen mit Behinderung

Am 5.5. wollte mein Sohn, der durch seinen Asperger Autismus mit einer Schwerbehinderung stark eingeschränkt ist, um ca. 7.35 in die Linie 433 an der Haltestelle "Hörder Kampweg" in den Bus steigen. Er befand sich bereits mit anderen Wartenden an der Haltestelle. Bevor der Bus kam wollte er seine Maske aufsetzen, was aufgrund der Taschen für die Schule, die er an diesem Tag dabei hatte, nicht so einfach für ihn zu koordinieren war. Er wollte als letzter einsteigen, jedoch wurde ihm die Tür vor der Nase zugemacht. Als die Busfahrerin bemerkte, dass er auch noch zusteigen möchte, öffnete sie die Tür erneut, sagte jedoch beim Betreten laut: "Wie langsam manche Menschen doch in den Bus einsteigen würden." Meinen Sohn hat diese Bemerkung sehr getroffen, da er sowieso in vielen Situationen entsprechende Rückmeldung für seine Behinderung bekommt. Ich finde, egal ob Behinderung oder nicht, jedem Fahrgast gegenüber solche unsachlichen Aussagen nicht vertretbar. Es gibt verschiedene Gründe dafür, wie Menschen sich in Situationen verhalten und manchmal sind diese Gründe nicht klar erkennbar. Die Mitarbeiter er DSW21 sollten da mit gutem Beispiel vorangehen und höflich bleiben!

DSW21 Dortmund - Busfahrer nimmt Kunden nicht mit

am Parkhaus Barop 446 busnummer 1293 hat der Busfahrer um 16.54 Uhr die wartenden Kunden nicht mit genommen, 2 der frauen konnten schlecht laufen! lächend fuhr er weg. habe den fahrer um 17.26 menglinghauser haltestelle zur Rede gestellt. es kam nur lahme ausflüchte ! er wusste was er gemacht hat.

DSW21 Dortmund - Verkährsbehinderung duch Busse am Wendehmmer Bodelschwingh Endstation Göllenkamp

Sehr geehrte Damen und Herren, Zum wiederholten mal kam es, zu einer Verkehrsbehinderung im Wendehammer an der Endhaltestelle Göllenkamp. Heute um 16.45 Uhr fuhr ich mit meinem PKW wie jeden Tag die Deininghausener Str. durch den Wendehammer um mir ein dort befindlichen Parkplatz auf zu suchen. Als ichin den Wendehmmer einfuhr, stelte ich fest das zum wiederholten mal ein Buss die weiterfahrt verhinderte. Bei Blickkontakt wurde ich vom Buss Fahrer Ignoriert, so das ich gezwungen war im Wendehammer zu wenden und in die Gegenrichtung zurück zu fahren, dabei machte der Buss Fahrer eine Unfreundlich, Abweisende Geste. Ich bitte um dringenden Klärungsbedarf damit eine reibungsloser und Sicherer Verkesführung weiterhin gegeben ist. Mfg Jan ******

DSW21 Dortmund - Verspätung 436E!

Sehr geehrte Damen und Herren. Mein Kind nimmt den 436E zur Schule und nun ist dieser erneut 10min später gekommen als geplant. Es ist nicht nachvollziehbar, warum gerade ein Bus, welcher extra für die Schule (Unterrichtsbeginn 8:15h) ausgerichtet ist, stets sehr unpünktlich kommt. Die Schüler kommen oft zu spät und müssen sich bei den Lehrern rechtfertigen. Ich bin es langsam leid und werde es, wenn sich bald nichts ändern sollte, mich sowohl bei der Schule, als auch an höherer Stelle beschweren. Ich bitte Sie daher höflich um Rückmeldung. Vielen lieben Dank. Mit freundlichen Grüßen ******

DSW21 Dortmund - Ausländerfeindlicher Busfahrer

Am 17.04.2022 berichtete mein Sohn (16 J.) mir von einem Vorfall, den ich vorab mit Ihnen abklären möchte, da ich auf eine Anzeige bei der Polizei ggf. gerne verzichten möchte. Ein Mitarbeiter von Ihnen, Busfaher, kurze Haare, übergewichtig, fehlende Zähne an den Seiten lebt seine rechte Gesinnung, an meinem Sohn aus. Er hatte am 17.04.2022 die Zeiten: 12.30 Uhr Brackel S 15.26 Uhr Auf der Mühle Wagennr. : 1061 Mein Sohn wurde um 12.30 Uhr (Station Brackel S, Linie: Derne am Wittfeld) beim Einlass vom Fahrer angeschriehen, dass er die Fahrkarte am Gerät halten soll. Er fragte zudem, ob er dies in seinem Land auch so tun würde. Eine weitere Fahrt des gleichen Tages (15.26 Uhr Station Auf der Mühle, Linie: Aplerbeck Rahmhofstraße) ergab dass der Fahrer an der Haltestelle einfuhr, die Tür noch geschlossen ließ, während der Fahrer ihn ca. 20 Sekunden mit geschlossener Tür angrinste, ehe er diese öffnete. Der Fahrer öffnete die Tür und sagte meinem Sohn " nicht du schon wieder" und lachte. Mein Sohn war noch nicht eingestiegen und der Fahrer forderte ihn forsch auf, dass Ticket an das Gerät zu halten. Mein Sohn fragte ihn, warum immer nur er dass Ticket anhalten muss, obwohl alle anderen durch dürfen (mein Sohn hat schon längere Zeit als Vielfahrer mit ihm Schwierigkeiten). Der Fahrer lachte und sagte, "dass er Ausländerfeindlich sei" und lachte lange Zeit. 15.36 Uhr in Aplerbeck U angekommen, stieg mein Sohn aus. Der Fahrer jedoch auch, wegen einem Fahrerwechsel und ging in Richtung Sparkasse. Dort stand mein Sohn. Er ging an meinem Sohn vorbei und sagte ihm " dass er wegen dem Ticket schön an den Eiern seines Vaters hänge und schön bei ihm Blasen würde". Er lachte wieder und ging in Richtung DSW Raum in Aplerbeck. Mein Sohn jahrelanger Abo-Kunde und zahlt dafür, vernünftig seine Ziele zu erreichen. Die Fahrten und das Verhalten Ihres Mitarbeiters kann durch Zeugen bestätigt werden. Ich fordere Sie auf, hier zu Handeln, denn auch andere Kinder/Menschen betrifft dies! Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung, da ich mich zu einer Anzeige bei der Polizei gezwungen fühle, um derartiges Handeln zu stoppen!

Anzeige

Anzeige

Warum du eine DSW21 Dortmund Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

DSW21 Dortmund Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen DSW21 Dortmund hat 91 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit DSW21 Dortmund ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 20.5

Mit einer Gesamtanzahl von 91 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 20.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

DSW21 Dortmund Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über DSW21 Dortmund schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über DSW21 Dortmund schreiben


Hier die Adresse für deine DSW21 Dortmund Reklamation:

DSW21 Dortmunder Stadtwerke AG
Deggingstraße 40
44141 Dortmund
Deutschland

Telefon: (0231) 9 55-00
E-mail: posteingang@dsw21.de

Jetzt Beschwerde über DSW21 Dortmund schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.