Ausländerfeindlicher Busfahrer

  • 20 Apr 2022
  • #371719
  • 133
Anzeige

Am 17.04.2022 berichtete mein Sohn (16 J.) mir von einem Vorfall, den ich vorab mit Ihnen abklären möchte, da ich auf eine Anzeige bei der Polizei ggf. gerne verzichten möchte. Ein Mitarbeiter von Ihnen, Busfaher, kurze Haare, übergewichtig, fehlende Zähne an den Seiten lebt seine rechte Gesinnung, an meinem Sohn aus. Er hatte am 17.04.2022 die Zeiten:
12.30 Uhr Brackel S
15.26 Uhr Auf der Mühle
Wagennr. : 1061
Mein Sohn wurde um 12.30 Uhr (Station Brackel S, Linie: Derne am Wittfeld) beim Einlass vom Fahrer angeschriehen, dass er die Fahrkarte am Gerät halten soll. Er fragte zudem, ob er dies in seinem Land auch so tun würde.
Eine weitere Fahrt des gleichen Tages (15.26 Uhr Station Auf der Mühle, Linie: Aplerbeck Rahmhofstraße) ergab dass der Fahrer an der Haltestelle einfuhr, die Tür noch geschlossen ließ, während der Fahrer ihn ca. 20 Sekunden mit geschlossener Tür angrinste, ehe er diese öffnete. Der Fahrer öffnete die Tür und sagte meinem Sohn " nicht du schon wieder" und lachte. Mein Sohn war noch nicht eingestiegen und der Fahrer forderte ihn forsch auf, dass Ticket an das Gerät zu halten. Mein Sohn fragte ihn, warum immer nur er dass Ticket anhalten muss, obwohl alle anderen durch dürfen (mein Sohn hat schon längere Zeit als Vielfahrer mit ihm Schwierigkeiten). Der Fahrer lachte und sagte, "dass er Ausländerfeindlich sei" und lachte lange Zeit.
15.36 Uhr in Aplerbeck U angekommen, stieg mein Sohn aus. Der Fahrer jedoch auch, wegen einem Fahrerwechsel und ging in Richtung Sparkasse. Dort stand mein Sohn. Er ging an meinem Sohn vorbei und sagte ihm " dass er wegen dem Ticket schön an den Eiern seines Vaters hänge und schön bei ihm Blasen würde". Er lachte wieder und ging in Richtung DSW Raum in Aplerbeck.
Mein Sohn jahrelanger Abo-Kunde und zahlt dafür, vernünftig seine Ziele zu erreichen. Die Fahrten und das Verhalten Ihres Mitarbeiters kann durch Zeugen bestätigt werden. Ich fordere Sie auf, hier zu Handeln, denn auch andere Kinder/Menschen betrifft dies! Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung, da ich mich zu einer Anzeige bei der Polizei gezwungen fühle, um derartiges Handeln zu stoppen!

Teilen

20-04-2022 um 11:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DSW21 Dortmund weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DSW21 Dortmund
Zufriedenheitsindex: 35.5/100

Problem mit DSW21 Dortmund?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.