Bahnkontrolleur ignoriert einen, obwohl ein Mann mich bedroht

  • 18 Mär 2022
  • #360679
  • 117
Anzeige

Guten Abend,

Vor einer Stunde habe ich vom Dortmunder Hbf die S2 um 23:17 genommen. Nach einigen Minuten wurde ich vom Kontrolleur kontrolliert. Hierbei konnte er nicht sofort mein Semesterticket einscannen und verlange meine Karte zu halten. Da ich aus der momentan Coronalage nicht möchte, dass jemand der mit vielen Menschen in Berührung kommt in Kontakt auftritt, wollte ich ihm nicht die Karte zur Hand geben, hielt aber weiterhin die Karte an seinem Lesegerät. Dann verlangte er nach meinem Ausweis, obwohl er es bei den Gästen zuvor auch nicht getan hatte. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, dass es sein Job sei, schaute mir dabei in die Augen und nicht auf meinen Ausweis und ging weiter.

Nach einer Minute kam er zurück und teilte mir mit, dass ich am Telefon leise sprechen soll. Ich habe ok gesagt, dann zu meiner Freundin am Telefon gesagt, dass ich nun leiser sprechen muss und dann kam ein anderer Fahrgast und sagte, dass ich nicht telefonieren soll, weil ich ihn störe. Ich antworte darauf hin und dann fing er an mich zu drohen, dass ich mich doch verziehen soll und kam zu mir immer näher.

Der Kontrolleur stand hierbei an der nächsten Tür, beobachte, Schritt aber nicht ein. Dass ein Mann mich anschreit (ich bin eine Frau) um kurz vor Mitternacht und dass der Kontrolleur nicht einschreitet, sondern nur zu guckt, ist wirklich eine Unverschämtheit. Später sah ich, dass es noch einen zweiten Kontrolleur kam. Beide kamen zu meiner Richtung und schauten mich nur an... als ob ich die schuldige Person wäre. Keiner von denen hatte mich gefragt, ob es mir gut geht. Das ist wirklich nicht zumutbar und ich hoffe einfach nur, dass die Frauen, die auch die DB nehmen, besser geschützt werden in der Zukunft, als ich heute.

Teilen

18-03-2022 um 13:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DSW21 Dortmund weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DSW21 Dortmund
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit DSW21 Dortmund?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.