DSW21 Dortmund

Dortmunder Stadtwerke AG

Beschwerde schreiben

Suche

DSW21 Dortmund
Reklamationen & Beschwerden (274)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DSW21 Dortmund. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

DSW21 Dortmund Bus Ausfall

17.07.2024 Abfahrtszeiten 10:24Uhr Bus ist nicht gekommen um ungefähr 10:34 fuhr ein Bus die Haltestelle an und verweigerte mir den Zutritt. Ich sagte dem Busfahrer das ich dachte es sein der zu spät gekommene Bus, der aber wartet jetzt noch so bis 10:44 wegen Abfahrt. Ehrlich gesagt ist das nicht das erste Mal das Busse auf dieser Linie ausfallen und sich auch nicht um Ersatz bemüht wird, ich denke schon das ich die Beförderung als zahlender Kunde erwarten kann und das auch Beschwerden die man direkt an die Zentrale weitergibt auch ernst genommen werden und man auch mal eine Reaktion seitens des Unternehmens erwarten kann anstatt das dieses konsequent ignoriert wird.

DSW21 Dortmund Identitätsmissbrauch

Betreff: Forderung Beföderungsentgelt für eine Fahrt ohne gültigen Fahrschein am 31.08.23 00034724930001 Ich bin am 31.08.2023 angeblich ohne gültigen Fahrausweis gefahren unter der oben genannten Nummer. Ich war seit April 2023 bi Februar 24 nicht in Deutschland, sondern in Österreich, ich kann auch Belege und Standardorte zu dem Zeitpunkt auf meinem Smartphone und meiner Bank nachweisen. Ich möchte bitte nur erfahren wie ich mich legitimiert habe und möchte wissen wo dies geschehen sein soll in Dortmund. Selbstverständlich wird die offene Forderung von mir beglichen , trotzdem bitte ich Sie mir Daten von diesem Vorfall zukommen zu lassen. Ich danke ihnen im voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** P.S : Sie haben den Vorgang ans Inkasso abgegeben die können mir leider keine Auskunft dazugeben. Meine Freunde in Österreich und deren Familien können dies bezeugen, auch meine Familie hier in Castrop und Dormund können dies bestätigen auch über WhatsApp Nachrichten . Meine E-Mail Adresse: ******@gmail.com

DSW21 Dortmund Lärmbelästigung

Ich wohne in der Castroper Str. 133, in 44357 Dortmund. Gegenüber der Bushaltestelle ihre Fahrer lass immer den Motor an, wenn sie an der Haltestelle stehen. Ich möchte sie drum bitten das die Fahrer den Motor aus machen, wenn sie länger stehen. Das war der Fahrer heute Morgen.

DSW21 Dortmund Mangelnder Kundenservice im Schadensfall / mein Anliegen wird nicht bearbeitet

Sehr geehrte Damen und Herren, am Montag 03.06.2024 nutzte ich die U43 so gegen 16:00 - 16:30 von der Stadtmitte Richtung Wickede. Es handelte sich um den Wagen 25-1 als Triebfahrzeug plus einem weiteren Wagen. Ich saß im zweiten Wagen auf dem Behindertensitz in Fahrtrichtung Wickede links. Während der Fahrt fiel mir eine Karte im Scheckkartenformat (weiß mit drei Zahl 888) aus meiner Tasche und landete zwischen Sitz und Wand. Ich bekam sie nicht raus. Daraufhin habe ich Kontakt zur DSW 21 Servicestelle per Telefon aufgenommen. Mir wurde geraten, den Fahrer darüber zu informieren, dass die Bahn in der Werkstatt einmal geprüft wird und ich meine Karte wiederbekomme. Der Fahrer war sehr abwehrend und nicht kooperativ. Am Dienstag fragte ich dann über den Kundenservice erneut nach dem Sachstand an. Eine Meldung liege nicht vor. Der Sachbearbeiter wolle sich aber um den Vorgang kümmern und der Werkstatt einen Auftrag erteilen. Der Wagen 25-1 werde so gegen 01.00 Uhr in die Werkstatt kommen. Ich hinterließ meinen Namen und meine Telefonnummer. Am heutigen Tag rief ich erneut beim Kundenservice an. Auch heute konnte der Vorgang nicht gefunden werden. Der Sachbearbeiter wolle sich aber kümmern und alle erforderlichen Schritte in die Wege leiten. Namen und Persönliche Angaben brauche er nicht. Bei der Karte handelt es sich um einen Keycode für mein Dienstgebäude der Stadt Dortmund. Wäre es das Deutschland Ticket wäre mir das egal. So aber ist ein enormer Wirtschaftlicher Kostenaufwand damit verbunden. Ich bitte Sie nun inständig sich dem Vorgang anzunehmen und zu einer Lösung zu führen. So schwer kann das eigentlich nicht sein. Es gilt zu klären, wie die 25-1 mit einem weiteren Wagon zusammengesetzt war. Leider habe ich mir die Wagennummer nicht gemerkt. Wenn das geklärt ist, den Schwerbehinderten-Sitz in Fahrtrichtung Wickede links zur Fahrzeugwand überprüfen und gut. Melden Sie sich bitte umgehend per E-Mail oder telefonisch unter der Rufnummer Danke und viele Grüße ****** ******

DSW21 Dortmund Busfahrer

Mit der Busnummer 1550 und der Busfahrer ein älterer grauhaariger Mann, ist eine ältere Dame mit mir in den Bus eingestiegen. Der Bus fuhr von Dortmund Husen Richtung Dortmund Wickede. Die ältere Dame legte passendes Geld, 2,10 Euro, hin. Der Fahrer guckte sie schon so komisch und anscheinend hat er 2x ein falsches Ticket ausgedruckt. Dann schaute er wieder auf das Geld und gab der Dame dann ihr Ticket was er ihr offensichtlich einfach so hin warf. Ich stand hinter der Dame und konnte alles sehen. Ich begrüßte den Fahrer er drehte dich dann zum Fenster und würdigte mich keines Blickes. Das war sowas von unhöflich der älteren Dame und mir gegenüber. Ich habe solch einen Busfahrer noch nie erlebt mit so einem unmöglichen Verhalten. Sonst sind die Busfaherinnen und Busfaher immer sehr höflich und nett. Mit freundlichen Grüßen ****** Roselie ******

DSW21 Dortmund Von Tür Bus fast eingeklemmt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte hiermit eine Beschwerde über einen Vorfall einreichen, der sich am Montag, den 27.05.2024 auf der Buslinie 436 ereignet hat. Ich bin um 12:34 Uhr in den Bus der Linie 436 eingestiegen und wollte um 12:45 Uhr an der Haltestelle Funkturmsiedlung aussteigen. Als der Bus an der Haltestelle hielt und die Türen öffnete, war ein anderer Herr gerade dabei auszusteigen. Ich befand mich direkt hinter ihm und wollte ebenfalls aussteigen. Plötzlich begannen sich die Türen zu schließen, obwohl ich noch nicht vollständig ausgestiegen war. Nur durch meinen lauten Ruf "Stopp" konnte ich verhindern, dass die Türen sich schlossen und mich einklemmten, was zu einer ernsthaften Verletzung hätte führen können. Dieser Vorfall hat mich sehr erschreckt und wirft Fragen zur Sicherheit der Fahrgäste auf. Sowas hätte zu einer Körperverletzung kommen können mit Konsequenzen. Ich bitte Sie, diesen Vorfall gründlich zu untersuchen und Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass solche gefährlichen Situationen in Zukunft vermieden werden. Es ist wichtig, dass die Sicherheit der Fahrgäste oberste Priorität hat und dass die Busfahrer besonders aufmerksam sind, wenn Fahrgäste ein- und aussteigen.

DSW21 Dortmund Sitzen bevor er anfährt

Bin heute ca 14 Uhr im Bus reingekommen mit kleiner Hilfe dem Fahrer zeigte ich mein Ticket und mein schwerbehinderten ausweis den er anscheinend nicht anerkannte er fuhr sofort los ohne das ich sitzen konnte bus 465 Richtung oespel s

DSW21 Dortmund Bus zu früh

Guten Morgen , Ich will gerade den Bus 453 Richtung Hauptbahnhof nehmen, der von Möllerbrücke um 7:01 Uhr fährt. Als ich um 6:58 zur Haltestelle kam, fuhr er gerade los. Ohne mich. Meine Handyzeit ist sicher sehr korrekt. Ich habe das schon öfter erlebt und bitte darum, die Busfahrer darauf hinzuweisen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DSW21 Dortmund Sammeltaxi Problem

Sehr geehrte Damen und Herren hiermit möchte ich ihnen mitteilen das am Samstag den 30.3.24mein bestelltes Sammeltaxi um 22.30 nicht zur Haltestelle Scharnhorst Centrum gekommen ist.Ein anrufen von mir bei ihnen um 22.43 und um 22.51 konnte auch nix klären um 23 hat mich ein Mitarbeiter von ihnen zurück gerufen und mir mitgeteilt das er in der Taxizentrale niemand erreicht und ich mir ein Taxi selbst bestellen sollte also um diese Uhrzeit in Scharnhorst hab ich mich sehr unwohl gefühlt und stelle das Sammeltaxi jetzt echt in Frage ob das funktioniert gerne hätte ich eine Rückmeldung von ihnen Mfg ****** ******

DSW21 Dortmund Beschwerde über Busfahrer

Sehr geehrtes DSW21-Team, Ich möchte mich über einen Busfahrer in der Linie 412 (Uhrzeit: 11:37 Datum: 03.04.2024 Abfahrt Hessische Str. Dortmund) beschweren. Wie Sie wissen, fängt die Route von der Linie 412 bei Schulte Rödding an und sofort die nächste Haltestelle ist Hessische Str. Heute wollte ich um 11:37 mit dem 412 er Bus Richtung Dortmund Hbf fahren um dort meinen Anschlusszug zu bekommen. Leider kam aber der 412 er Bus, direkt bei der ersten Haltestelle schon mit einer 7 Minütigen Verspätung. Die Verspätung ist bis dato weder vermerkt worden in der App noch den Passagieren mitgeteilt worden. Somit habe ich auch meinen Anschlusszug verpasst. Meine Beschwerde ist nicht bezüglich der Verspätung, sondern aufgrund der frechen Art und Weise des Busfahrers. Viele Passagiere haben sich beschwert und auch ich bin mit einem Kopfschütteln in den Bus eingestiegen. Daraufhin kam die Antwort von dem Busfahrer „was is?! Was ?! Was willse?!“ Mit so einer Art und Weise möchte diese Mann Menschen transportieren? Ich habe mich nicht mehr sicher gefühlt aufgrund der provokanten und teils drohenden Antwort des Busfahrers. Daher beschwere ich mich hier offiziell. Das kann nicht sein, dass jemand der im öffentlichen Dienst arbeitet, so einen Auftritt an den Tag legt. Ich bitte Sie somit dringlich, sich um diesen Fall zu kümmern. Ich habe mich bis jetzt noch nie über jemanden beschwert und ich lebe seit über 20 Jahren in Deutschland. Heute habe ich mich das erste mal in meinem Leben in einem öffentlichen Verkehrsmittel unsicher gefühlt. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen ******

Problem mit DSW21 Dortmund?

Beschwerde schreiben