Unhöfliches Verhalten gegenüber Menschen mit Behinderung

  • 06 Mai 2022
  • #377072
  • 128
Anzeige

Am 5.5. wollte mein Sohn, der durch seinen Asperger Autismus mit einer Schwerbehinderung stark eingeschränkt ist, um ca. 7.35 in die Linie 433 an der Haltestelle "Hörder Kampweg" in den Bus steigen. Er befand sich bereits mit anderen Wartenden an der Haltestelle. Bevor der Bus kam wollte er seine Maske aufsetzen, was aufgrund der Taschen für die Schule, die er an diesem Tag dabei hatte, nicht so einfach für ihn zu koordinieren war. Er wollte als letzter einsteigen, jedoch wurde ihm die Tür vor der Nase zugemacht. Als die Busfahrerin bemerkte, dass er auch noch zusteigen möchte, öffnete sie die Tür erneut, sagte jedoch beim Betreten laut: "Wie langsam manche Menschen doch in den Bus einsteigen würden." Meinen Sohn hat diese Bemerkung sehr getroffen, da er sowieso in vielen Situationen entsprechende Rückmeldung für seine Behinderung bekommt. Ich finde, egal ob Behinderung oder nicht, jedem Fahrgast gegenüber solche unsachlichen Aussagen nicht vertretbar. Es gibt verschiedene Gründe dafür, wie Menschen sich in Situationen verhalten und manchmal sind diese Gründe nicht klar erkennbar. Die Mitarbeiter er DSW21 sollten da mit gutem Beispiel vorangehen und höflich bleiben!

Teilen

06-05-2022 um 09:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DSW21 Dortmund weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DSW21 Dortmund
Zufriedenheitsindex: 36.6/100

Problem mit DSW21 Dortmund?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.