Fahrverhalten Straßenbahnfahrer

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  • 30 Jul 2022
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Wir (meine Tochter und ich) sind an der Haltestelle Hauptbahnhof Nord in die Straßenbahn der Linie 11 eingestiegen und setzten uns in den hintersten Bereich. Die Abfahrt der Straßenbahn verzögerte sich jedoch. Der Bahnfahrer kam zur hinteren Tür der Bahn und fragte, wer die Tür offen gehalten hätte. Die Tür wäre dadurch kaputtgegangen und es müssten alle aussteigen. Mit diesen Worten ging er wieder. Nach einiger Zeit schlossen die Türen und die Bahn setzte sich in Bewegung um an der nächsten Ampel, zwischen Hauptbahnhof Nord und Walpurgisstraße, mit einer Vollbremsung anzuhalten. Die Fahrgäste und wir mussten uns festhalten um nicht von den Sitzen zu stürzen. Die Weiterfahrt der Straßenbahn gestaltete sich weiter so. Ruppiges anfahren, abruptes bremsen und hohes beschleunigen in den Kurven. Ohne festhalten wären Mitfahrende und Gegenstände vom Sitz gerutscht, auch mir ist dies beinahe passiert. Zudem wurde uns während der Fahrt auch noch übel. Wenn ich den Nervenkitzel gewollt hätte, wäre ich auf den Rummel gegangen. An der Haltestelle Albertplatz sind wir dann ausgestiegen und ich habe den Bahnfahrer mit Handzeichen aufmerksam gemacht. Er öffnete seine Fahrertür und sprach mich mit "... du blöde Kuh an.... Ich habe ihm klarmachen wollen, dass die Fahrgäste nicht für denjenigen büßen können, der vermeintlich die Tür kaputt gemacht hat. Er meinte noch, wir hätten uns festhalten müssen. Dann setzte er seine Fahrt fort.

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30-07-2022 um 19:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DVB - Dresdner Verkehrsbetriebe weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-09-2022 um 10:36 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

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Die Bearbeitung ging sehr schnell.

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