Mit Rollstuhl an Haltestelle stehen gelassen

  • Ungelöst
  • 11 Aug 2022
  • #407152
  • 203
Anzeige

Am 11.08.2022 wollte ich um 14 Uhr16 mit der Linie 916 von der Salmstraße zum Meidericher Bahnhof fahren, obwohl ca. 35 Meter an der Haltestelle platz war hielt die Fahrerin etwa 1,5 Meter vom Bordstein entfernt an. Als ich ihr sagte das ich auf Grund des hohen Bordsteins die Rampe mit meinem E-Rollstuhl nicht befahren kann und sie näher heranfahren müsste bekam ich zur Antwort: Das kann ich nicht. Auch wen Fahrer fehlen kann man nicht jeden der geradeaus fahren kann hinters Steuer lassen. Würde ja mit meinem Rollstuhl zu meinen Therapien fahren aber das würde zeitlich meinen Sauerstoffvorrat übersteigen. Da ich auf meine Beschwerden nie eine Vernünftige Antwort bekomme sondern nur den Hinweis dass mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine weiteren Schritte mitgeteilt werden können, werde ich den Vorfall einigen einschlägigen Zeitschriften melden mit Foto von Bus und Fahrerin, was die daraus machen entzieht sich meinem Einfluss
Nur nebenbei erwähnt, ihre Fahrerin hat glück gehabt das ich nicht laufen kann sonst hätte ich sie aus dem Bus geholt. Mus mich wohl nach geeigneten Wurfgeschossen umsehen um das nächste mal einen Fahrer oder einer Fahrerin meine Wertschätzung zum Ausdruck bringen zu können.

Teilen

11-08-2022 um 17:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-08-2022 um 09:19 Uhr


Sehr geehrter Fahrgast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen persönlich antworten.

Freundliche Grüße

Ihre Duisburger Verkehrsgesellschaft AG

25-08-2022 um 10:57 Uhr


Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen persönlich antworten.

Was ist bei ihnen schnellstmöglich?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-09-2022 um 09:14 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht nur der Kundenservice der DVG ist Grottenschlecht, der gesamte Nahverkehr ist eine Katastrophe.
Die gesamte Betriebsführung ist fehl am Platz, Ahnungslosigkeit fördert die Karriere.

4
DVG
Zufriedenheitsindex: 47.1/100

Problem mit DVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.