schlechte Beratung !

  • Beantwortet
  • 27 Jan 2021
  • #183587
  • 295
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich wegen schlechter Kundenberatung bei der DVG Beschwerden.
Wie sie auch die unten hinzugefügte Kündigung entnehmen können wollte ich meinen Abo Ticket kündigen. Allerdings wusste ich nicht welche Kündigungsfrist geltend war, da es auch nicht im Vertag meines Abos steht. Außerdem ist es nicht meine erste Kündigung. Letztes Jahr am 04.05.2020 hatte ich bereits auch Vorort gekündigt, bzw. zum 31.04. kündigen wollen. Dort wurde mir gesagt, dass dies nicht geht habe ich auch so angenommen und akzeptiert; aber der Berater hat mir an dem Tag gesagt, dass wenn ich vor dem 31. kommen würde ich trotzdem wenigstens mein Geld wieder bekommen hätte was für den folge Monat (Mai) abgezogen wurde. Dies habe ich auch angenommen und habe zunächst zum nächstmöglichen Termin gekündigt.

Mittlerweile hatte ich erneut ein Abo und wollte diesmal denselben Fehler nicht machen und habe VOR dem 31.01. meine Kündigung eingereicht. Zunächst habe ich ein Brief bekommen wo drinnen stand, dass Sie mir erst am 28.02 kündigen können, da die Kündigungsfrist bis zum 15. ist
Diesbezüglich habe ich bei der DVG Hotline angerufen und die Situation detailliert wie ich es auch hier beschrieben habe erklärt. Zudem hat mich der ´´Berater´´ am Telefon als Lügnerin bezeichnet und gesagt, dass sowas nicht stimmen kann, dass mir ein Berater sowas sagen kann wie ´das ich mein Geld zurück bekomme´´ dementsprechend habe ich nachgefragt ob es vielleicht letztes Jahr eine Sonderregelung gab wegen der Pandemie auch hierzu hat der Berater mir gesagt, dass sowas nie in der DVG gab und ich ihn anlüge! Nach der Diskussion hat der Berater grundlos aufgelegt, während ich noch am Reden war!! Zunächst bin ich heute Vorort bei der DVG gewesen und habe die Situation NOCHMALS erklärt. Der Berater hat mir gut zugehört und hat mir nur gesagt, dass er nichts machen kann und ich mein Geld nicht zurückbekomme. Im Nachhinein kam einer Mitarbeiterin und meinte, dass letztes Jahr eine Sonderregelung gab und dass es stimmt, das man sein Geld zurückbekam, auch nach der Kündigungsfrist da es Lockdown war.
Meine Frage ist,: Das wir gerade auch einen Lockdown haben?! Und warum die Kunden dies nicht als Information zugeschickt bekommen und wir als Kunde keine Ahnung davon haben wie wir jetzt kündigen können außer das wir anrufen müssen wo man auch erst nach einer halben Stunde Wartezeit keine Lust mehr hat zu warten, anrufen muss? Zunächst habe ich gesagt, dass ich heute eine Fristlose/ Außerordentliche Kündigung wegen Vertrauensbruch machen möchte, da ich mich auch im Internet schlau gemacht habe, dass man so etwas bei so einem Sonderfall gemacht habe. Außerdem wurde in den letzten Monaten 3 mal gestreikt, was ich teilweise nur verstehen kann, allerdings kaufen wir Kunden diesen Abo und vertrauen Ihnen, dass wir jeden Tag eine Möglichkeit haben mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und zur Schule zu gehen. Dies ist auch ein weiterer Grund um Vertrauensbruch, man kann es einmal oder maximal zweimal verstehen aber nicht so.
Ich möchte mich auch wegen falscher Information am Telefon beschweren, dies habe ich auch Vorort gemacht und der Berater hat mir gesagt, dass die Berater am Telefon nur Dienstleister sind.
Zudem: Ich als Kunde möcht bei der DVG anrufen und mich beraten lassen, dann gehen Dienstleister am Telefon ran die mir falsche Informationen rüberbringen? und mich als Lügnerin bezeichnen? Außerdem mir ein ´´ Tipp´ ´geben, dass ich doch noch ein Monat lieber mit der Bahn fahren soll anstatt mit meinem Auto, dies wurde mir als Tipp gegeben in dieser Pandemie Zeit?! Da fährt man ganz bestimmt nicht mit der Bahn! Ich kann es verstehen, dass der eine Lösung finden wollte aber sowas lasse ich mir leider nicht gefallen.

Ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich mich hart ausgedrückt habe und bitte des Weiteren um Verständnis!

bleiben Sie Gesund

Mit freundlichen Grüßen

Meryem / Sayime ******

Teilen

27-01-2021 um 21:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-01-2021 um 21:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-07-2022 um 08:42 Uhr


Sehr geehrter Fahrgast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen persönlich antworten.

Freundliche Grüße

Ihre Duisburger Verkehrsgesellschaft AG

3
DVG
Zufriedenheitsindex: 47.1/100

Problem mit DVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.