SEV 901 nach Duisburg Zoo

  • Beantwortet
  • 10 Jan 2022
  • #337594
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Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 03.01.2022 bin ich, als Berufspendler vom Auto auf den Linienbus SEV 901 umgestiegen. Die längeren Fahrzeiten nahm ich gerne in Kauf, um ohne Hektik und Parkplatzsuche zu meinem Arbeitsplatz in Duisburg stadt gelangen zu können.

Zum Preis von 109,70 Euro für mein Monats-Ticket verspricht mir Ihre Verkehrsgesellschaft mich pünktlich um 04:59 Uhr von der Haltestelle Monning Mülheim an der Ruhr nach Duisburg Hbf zu befördern. Eine verkehrsbedingte Unpünktlichkeit habe ich bereits einkalkuliert. Sollte der o. g. Bus mit 20 Minuten Verspätung in Duisburg Hbf eintreffen, bliebe mir noch genügend Zeit rechtzeitig am Arbeitsplatz zu erscheinen. Leider musste ich beobachten, dass der Linienbus im Durchschnitt einmal wöchentlich ersatzlos ausfällt. Von Schulkindern, die sich bereits seit mehreren Jahren auf der besagten Strecke auskennen, habe ich erfahren, man konnte sich noch nie auf die Einhaltung des Fahrplans verlassen. Ich habe den Eindruck, verschiedene planmäßige Busse werden willkürlich gestrichen. Anders lässt sich die hohe Ausfallquote nicht erklären.

Ich bitte Sie dringend um eine Stellungnahme, weshalb die Linienbusse 10.01.2022, um 04:59 Uhr, nicht an der Haltestelle Monning, Mülheim an der Ruhr eingetroffen sind.

Mit freundlichen Grüßen
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10-01-2022 um 10:35 Uhr

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12-07-2022 um 08:38 Uhr


Sehr geehrter Fahrgast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen persönlich antworten.

Freundliche Grüße

Ihre Duisburger Verkehrsgesellschaft AG

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DVG
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