Strafe für "Schwarzfahren" mit nicht entwertetem Ticket

  • Behoben
  • 12 Nov 2021
  • #313166
  • 429
Anzeige

Am 08.11. hatte ich das einmalige Vergnügung einmal Duisburg kennen zu lernen, da ich dort einen Termin wahrnehmen musste. Hierfür bin ich mit öffentlichen Verkehrsmittelan angereist.
Für die Fahrt mit der U-Bahn habe ich mir selbstverständlich ein Ticket gekauft. Ich komme aus Hessen, da kauft man ein Ticket, steigt ein und fährt los.
Ich bin direkt nach dem Einstieg von den bis dahin vor der U.Bahn stehenden Securities kontrolliert worden, die haben wohl gesehen, dass ich das Ticket nicht entwertet habe, was ich so vorher in meinem Leben noch nie machen musste. Leider haben die mich nicht darauf hingewiesen, dass ich das Ticket abstempeln muss sondern haben sofort abkassiert. Das ist schon krass, ich bin noch nie in meinem Leben ohne Ticket gefahren, und mit über 60 habe ich schon viele Fahrten hinter mir.
Wahrscheinlich bekommen die Securities eine Provision.
Ich finde es unverschämt, als Schwarzfahrer abgestempelt zu werden und dafür auch noch 60 € zu bezahlen. Auf dem Strafticket geben Sie netterweise die Telefonnummer Ihres CallCenters an und bieten ein "einmaliges Angebot" an. Dann darf man 29 Minuten in der Warteschleife hängen, um dann zu erfahren, dass man aber in der Tarifhotline sein und ein anderes Callcenter anrufen müssen.
Das ist doch alles Verarsche. ICh erwarte, dass die Strafe zurückgezogen wird.
In 14 Tagen habe ich einen Folgetermin, diemal werden ich mit dem Auto anreisen, dann muss ich mich nicht über die Abzocke Ihres Hauses aufregen.

Teilen

12-11-2021 um 11:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-12-2021 um 23:21 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Von Kundenservice kann hier nicht gesprochen werden.

12-07-2022 um 08:40 Uhr


Sehr geehrter Fahrgast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen persönlich antworten.

Freundliche Grüße

Ihre Duisburger Verkehrsgesellschaft AG

3
DVG
Zufriedenheitsindex: 47.1/100

Problem mit DVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.