×

DVG

Öffentliche Verkehrsmittel

50.3
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



DVG Kontaktdaten

Adresse
Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
Bungertstr. 27
47053 Duisburg
Deutschland

Telefon
0203 604-0

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

DVG: Übelst gelaunter Nusfahrer

317439
11
vor 5 Tagen
Anzeige

Heute nahm ich am Hauptbahnhof Duisburg gegen 15:50 die Buslinie 920 Richtung Rheinhausen. Vor mir sind zwei Personen eingestiegen, die ihr Abo-Ticket vor das Lesegerät gehalten haben und der grüne Pfeil erschien. Bei mir ging gar nichts. Ich informierte den Fahrer. Der sagte, es könne auch nicht funktionieren, da er das Lesegerät deaktiviert habe. Er meinte, dass sei Magie.
An der Haltestelle Heerstraße wollte ich aussteigen. Ich aktivierte die rote Stopp-Taste von meinem Sitzplatz aus. Mit mir wollte noch ein junger Mann aussteigen. Der Halte-Knopf an der Tür leuchtete. An der Haltestelle gingen die vorderen zwei Türen auf, unsere, die dritte, blieb geschlossen. Ich drückte nochmals auf die Stopp-Taste, aber due Tür blieb zu. Ich rief laut durch den Bus, so dass alle Fahrgäste auf das Problem aufmerksam wurden. Nach mehrmaligem Rufen lief ich nach vorne zum Fahrer, der inzwischen wieder angefahren war. Er sagte, dass er alle Türen geöffnet hätte, da er eine bestimmte Taste gedrückt habe. Dem war definitiv nicht so. Ich fragte, ob er uns rauslassen könne. Er sagte, an der nächsten Haltestelle, also Pauluskirche. Er sagte noch, ich könne mich ja beschweren. Dort ging dann die auch die dritte Tür von vorne auf und ich musste zu Fuß zurück zur Heerstraße laufen.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte der Bus die Nummer 1597.

Ich verlange eine persönliche Entschuldigung des unverschämten Fahrers und Ihrerseits eine Schulung des Fahrers, wie er Fahrgäste zu behandeln hat.

Ebenfalls erwarte ich eine Stellungnahme Ihrerseits zu dieser Beschwerde.

Mit freundlichen Grüßen
Helga ******
Landfermannstr. 26
47051 Duisburg
******@gmx.de


Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.