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Reklamationen & Beschwerden (638)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über E.ON Energie und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit E.ON Energie lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an E.ON Energie!


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E.ON Energie Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

E.ON Energie - Abschläge abgebucht ohne Belieferung oder bestehenden Vertrag

Guten Tag, Da das bestehende Problem auch nach mehreren Anfragen über die Kundenhotline nicht gelöst wurde reiche ich dieses Beschwerdeschreiben ein in der Hoffnung, dass die bestehenden Fehlbuchungen behoben werden. Zusammengefasst: Von meinem Konto wurden im Januar und Februar 2022 Abschläge von jeweils 323€ abgebucht, obwohl kein bestehender Belieferungsvertrag für Erdgas vorlag. Zudem liegt mir eine Endabrechnung vor die ebenfalls auf eine nicht erfolgte Belieferung verweist. Im Detail: 25.12.2021: Von mir wurde ein Ökogas-Vertrag über das EON Portal beantragt 27.12.2021: Die Auftragsbestätigung für den Vertrag wurde mir zugestellt. 30.12.2021: Vertragsbestätigung der Belieferung ab dem 02.12.2021 14.12.2021: Der Vertrag wurde von mir Firstgerecht wiederufen und durch EON bestätigt (siehe schreiben im Anhang). Eine Belieferung mit Erdgaswird ab dem 02.12.2021 somit NICHT erfolgen. 22.01. & 22.02.2022: Es werden zweimal Abschläge von meinem Konto abgebucht. 06.03.2022: Mir wird eine Schlussrechnung über eine Belieferung mit Ökogas vom 02.12.2021 – 26.01.2022 sowie eine Forderung von weiteren 407,55€ zugestellt. 08.03.2022: Erster Kontakt mit dem Kundensupport: Die Fehlbuchung wird bestätigt. Angeblich ein Fehler im Stornierungsprozess. Die Fehlerhaft abgebuchten 646€ sollen innerhalb von 7 Tagen gutgeschrieben werden. 15.03.2022: Zweiter Kontakt mit dem Kundensupport: Kontakt sagt das wiederruf nicht erfolgt sein obwohl schriftliche Bestätigung in mein EON vorliegt. 06.04.2022: Dritter Kontakt mit dem Kundensupport: Bestätigt das Wiederruf fristgerecht vorlag. Beschwerdeticket wird erstellt. Eine Erstattung der 646€ soll innerhalb von 2 Wochen erfolgen. Für die Zeit vom 02.12.2021 bis 26.01.2022 soll eine neue Schlussrechnung für eine Grundversorgung erstellt und per Post zugestellt werden. Angeblich wurde zudem eine Abbuchungssperre für mein Konto eingerichtet. 24.05.2022: Vierter Kontakt mit dem Kundensupport: Der Kundensupport hat eine Korrektur der Rechnung angefordert und hat dabei auf der Schlussrechnung festgestellt, dass hier eine falscher Start Zählerstand angegeben wurde. Dieser vom System geschätzter Zählerstand kann zur Verzögerung der Korrektur führen. Der Zählerstand vom 02.12.2021 liegt als Bild vor (siehe Anhang). Ein Beschwerdeschreiben wurde vom Kundensupport trotzdem empfohlen. Zählerstand laut Schlussrechnung: 42.113 m³ (s2) Zählerstand bei Hausübergabe: 42.287,465 m³ Leider ist bis jetzt noch keine Korrektur der Fehlabbuchungen erfolgt noch eine korrigierte Schlussrechnung für eine Grundversorgung für den betroffenen Zeitraum bei mir angekommen. Ich bitte daher nochmals um eine Korrektur der Schlussrechnung vom 02.12.2021 – 26.01.2022 nach Grundversorgung. Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg eine Problembehebung angestoßen bekomme

E.ON Energie - Falsche Zählerstände trotz genauen Ablesen. Abbuchung vom Konto ohne Einzugsgenehmigung.

Ablesen von 2 Zählern und Zählerstand durchgaben an EON . Wir bekamen die Abrechnung, laut EON soll 2.963 kWh verbraucht worden sein obwohl die Sicherungen unten waren und die Wohnung nicht Vermietet war. Zig Anrufe und Mails zeigte EON keine Reaktion darauf. Die Krönung sie haben heute 24.05.2022 die Beträge von 681,94 und 40,21 € einfach vom Konto Abgebucht obwohl keine Einzugsermächtigung vorliegt für die 2 Zähler.

E.ON Energie - E.ON Energie - keine Schlussabrechnung und kein Bonus

mein Vertrag bei Innogy jetzt Eon ist am 31.01.2022 abgelaufen. Ich erhalte keine Abschlussrechung , geschweige den Bonus , der auf meinem Innogy vertrag steht. Trotz mails , Anruf, Fristsetzung keine Reaktion.

E.ON Energie - Falsche Haus-Nr., falsche Zähler-Nr., Verstorbener erhält Post

Trotz mehrmaliger Aufforderung korrigiert E.ON die falsche Haus-Nr. und die falsche Zähler-Nr. nicht. Verstorbener Angehöriger erhält nach einem Jahr Kenntnis immer noch persönlich Post von E.ON.

E.ON Energie - Falsche Haus-Nr., falsche Zähler-Nr., Verstorbener erhält Post

E.ON korrigiert trotz fünffacher Aufforderung und Klarstellung (per Brief und per Mail, leider telefonisch wegen inkompetenter und unbefugter Mitarbeiter nicht möglich) unsererseits weder falsche Haus-Nr. noch falsche Zähler-Nr. und hat mittlerweile uns die vierte (!) Vertragskonten-Nr. vergeben obwohl es sich nur um einen (!) Stromanschluss handelt. Vermutlich zahlen wir den Strom des Nachbarn. Trotz Kenntnis seit einem Jahr erhält ein verstorbener Angehöriger immer noch Post von E.ON. Telefonische Klärung seitens E.ON nicht möglich, eine Weitervermittlung an kompetente Sachbearbeiter erfolgt nicht!

E.ON Energie - Reklamation Nachzahlung bzw. Erstattung Guthaben

Sehr geehrte Damen und Herren, so langsam drehe ich durch....ich war 1 Woche weg und nach meiner Rückkehr am 14.5.22 habe ich eine Nachricht vom 10.5.22 auf meinem Anrufbeantworter,worin mir ein Mitarbeiter von Ihnen,der augenscheinlich anonym bleiben will,da er seinen Namen nicht genannt hat(!), als „Erklärung“ einen Satz drauf gesprochen hat,dass die Mahnung die Turnusrechnung 8.2.21-7.2.22 betrifft..(diese Turnusrechnung inclusive. der Mahnung hatte ich meiner Reklamation beigefügt gehabt!) ...Ende der „Erklärung“....ich fühle mich echt veräppelt von Ihnen! (Die Bandaufnahme werde ich verwahren und kann Ihnen diese gerne bei Bedarf als Sprachmemo zusenden). Es ist also nach wie vor nichts geklärt...und ich habe keinerlei Antwort auf meine Reklamation vom 12.3.22 und Erinnerung vom 26.3.22 erhalten. Nochmal....meine Energiekosten in Höhe von 945,91 abzüglich meiner Zahlungen in Höhe von 12x80€=960€ ergeben 14,09€ zu meinen Gunsten....bitte überweisen Sie mir mein Guthaben und schließen Sie diese leidige Angelegenheit endlich ab! Bitte antworten Sie mir s c h r i f t l i c h....anonyme und unsinnige Sprachfetzen möchte ich nicht mehr auf meinem Anrufbeantworter abhören müssen! Respektieren Sie das bitte,danke. Gruß,Gerda ****** Datum: 1. Mai 2022 um 11:55:15 MESZ An: kundenservice@eon.de Sehr geehrte Damen und Herren, Ich empfinde es als eine Frechheit, mir einen Monat nach meiner Anfrage eine anonym verfasste Mahnung zu schicken,anstatt mir auf meine Mail vom 12.3. UND meine Erinnerung vom 26.3. zu antworten! Bei Ihnen habe ich mittlerweile wirklich den Eindruck,dass die rechte Hand nicht weiß,was die linke macht....Bei Ihren fürchterlich unübersichtlichen und verwirrenden (ist das eigentlich Absicht?)Abrechnungen scheinen Sie selber auch nicht mehr durchzublicken...bei der Abrechnung fehlen angeblich Abschlag Februar und März und in Ihrer absolut lächerlichen „Wie sich der (Mahn-)Betrag zusammen setzt,sehen Sie auf der nächsten Seite“-Erklärung klatschen Sie einen Rechnungsbetrag hin und lediglich den angeblich fehlenden Abschlag März....wirklich toll erklärt! Ich sage es jetzt nochmal ganz deutlich: ES KANN GAR KEIN EINZIGER ABSCHLAG FEHLEN,DA DER DAUERAUFTRAG SEIT VETRAGSBEGINN MIT 80€ NONSTOP D-U-R-C-H-LÄUFT! Ich bin es wirklich so leid,mich jedes Jahr erneut über Sie aufzuregen,ständig läuft etwas falsch. Sorry,aber ich bin derart wütend,dass ich aufpassen muss,nicht die Beherrschung zu verlieren! Bitte überweisen Sie mir den Differenzbetrag in Höhe von 14,09€ und gut ist. Gruß, Gerda ****** Datum: 12.03.2022 12:35 An: kundenservice@eon.de Sehr geehrte Damen und Herren, bei Ihrer Abrechnung ist ein Fehler unterlaufen...Sie berechnen Ihre Stromlieferung für 12 Monate und setzen meine Zahlungen lediglich mit 10 Monaten dagegen....aber in den 12 Monaten habe ich auch 12x8o€ (=960€) gezahlt! Bitte erstatten Sie mir daher den Differenzbetrag von 14,09€. Kontaktaufnahme bitte ausschließlich per E-Mail. Mit freundlichen Grüßen Gerda ******

E.ON Energie - Rückzahlung des Guthaben

Im März wurde meine Abschlussrechnung erstellt mit ein Guthaben . Seit Ende März bin ich hinterher das mir das Guthaben ausgezahlt wird per im eon Portal , telefonisch , per Fax per email. Und was soll ich sagen bis heute noch kein Geld . IT Probleme . Sorry hätte ich kein Guthaben da würde mir eon nicht diese Zeit lassen und das Geld würden Sie binnen 14 Tagen haben wollen .

E.ON Energie - E Laden

Mein Ticket EM-34460 wird seit 4 Monaten nicht bearbeitet. Warum? Ihre E-Ladestelle war defekt und mir wurden trotzdem 49,- € abgezogen. Diese müssen zurück erstattet werden. mit freundlichen Grüßen, Familie ******

E.ON Energie - Keine Jahresabrechnung erhalten

Seit Wochen reklamiere ich telefonisch und über email. Keine Abrechnung. Ich weiß, dass mir ca. 3800 € Gutschrift zusteht. ( Geschäftskunde ) Wird deswegen keine Abrechnung geschickt Habe heute eine Mahnung geschickt Im Internet unter verbraucherhilfe-stromanbieter.de habe ich ein Formular gefunden so etwas habe ich noch nicht erlebt

E.ON Energie - Mitarbeiter reagieren auf keine Schreiben

Keine telefonische Erreichbarkeit, und auf 4-5 Einschreiben an die EON wird überhaupt nicht reagiert. Mahnungen kommen immer noch an den falschen Namen. Das Ganze läuft jetzt seit Januar, und die Mitarbeiter der EON halten es nicht für nötig, eine Angelegenheit zu bearbeiten. Dabei soll einfach nur ein Zähler vom Mieter wieder auf den Vermieter zurückgebucht werden. Was ist so schwer daran?

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Warum du eine E.ON Energie Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

E.ON Energie Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen E.ON Energie hat 638 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit E.ON Energie ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 25.5

Mit einer Gesamtanzahl von 638 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 25.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

E.ON Energie Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über E.ON Energie schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über E.ON Energie schreiben


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E.ON Energie Deutschland GmbH
Arnulfstraße 203
80634 München
Deutschland

Telefon: 08 71-95 38 62 00
E-mail: kundenservice@eon.de

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