E.ON antwortet weder auf Kontaktmail, noch auf erneuten Widerspruch per Einschreiben

  • Ungelöst
  • 20 Nov 2022
  • #440695
  • 213
Anzeige

Die Abrechnung wurde wieder fehlerhaft bearbeitet und die fristlose Kündigung meines Vertrages wurde zurückgenommen. Stattdessen erhielt ich eine Kündigungsbestätigung wegen "Umzuges" und ein Begrüssungsschreiben zum neuen Vertrag für meinen Umzug - alles mit Hinweis auf meine alte bisherige Adresse, nur unter einer neuen Vertragsnummer. Ich habe nicht gekündigt und bin auch nicht umgezogen.
Es wurde nach Zählerablesung eine neue fehlerhafte Abrechnung per 05.10.2022 erstellt, die unberücksichtigte Zahlungen von mir in Höhe von 660,75 EUR aufweisen. Ich habe erneut einen Wiederspruch per Kontaktmail als auch per Post mit Einschreiben und Rückschein unter Beilegung der Zahlungsnachweise meiner Bank eingelegt und auch darauf verwiesen, dass ich weder gekündigt habe, noch umgezogen bin. Ich habe einen Vertrag mit Preisgarantie bis Mai 2024.
Wieder wird der Widerspruch nicht bearbeitet, ich erhalte stattdessen Mahnungen und am 18.11.2022 sogar eine Inkassoankündigung.
Diese Bearbeitungszustand dauert nunmehr ein Jahr an und ist nicht mehr zu ertragen. Ich zahle nach wie vor zu jedem Monatsersten 181,00 EUR Abschlag auf das von E.ON benannte Konto. Es erfolgt auch nach wie vor diese nicht nachvollziehbare Bearbeitung meiner Zahlungseingänge, die teilweise gänzlich fehlen und die fehlerhaften Zahlungseingänge aus dem Vorjahr unberichtigt bleiben. Eine telefonische Klärung ist ermangels des laufenden Status meiner Widersprüche nicht möglich und wird von mir auch nicht mehr angestrebt, da diese ins Leere laufen. Die Service-Hotline kann keine Bearbeitungsauskünfte zu Widersprüchen geben, da diese nicht bekannt sind. Hausgemachte Probleme in der Buchhaltung bei E.ON oder gewollte Fehler der Mitarbeiter deren Forderungen durch die Multiplikation der Fehler immer höher werden.
Es ist eine Katastrophe zu diesen Zeiten der Energiekrise unberechtigt mit Kündigung und Inkasso zu drohen, ohne Widersprüche und Hinweise per Mail und Telefon zu berücksichtigen - ja deren Prüfung sogar abzulehnen. Und das wiederholt sich wieder und wieder.

Teilen

20-11-2022 um 22:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-11-2022 um 11:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-12-2022 um 22:35 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ja, wie soll man solche Arbeitsweise einschätzen? Für Kunden ist es einfach nicht zumutbar, zumal trotz nicht bearbeiteter Widersprüche und Reklamationen über diese Webseite weiterhin Inkassodrohungen an mich gesendet werden. Falsche Abrechnungen durch nicht berücksichtigte Kunden-Abschlagszahlungen werden nicht berichtigt, Kunden-Kündigungen werden erfunden, um unter gleicher Adresse neue Verträge mit neuem Kundenkonto einzurichten - ich empfinde diese doch sehr fragwürdige Vorgehensweise von E.ON schon als kriminell. Es wird den Kunden über einen sehr langen Zeitraum ihr Geld vorenthalten, und das bei sehr hohen Abschlagszahlungen (monatlich 181,00 EUR). Das ist auch nicht mehr zu entschuldigen. Ich werde mich nunmehr mit weiteren mir gesetzlich zustehend Mitteln zur Wehr setzen bis zur Veröffentlichung dieser Verfahrensweise.

3
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.