Ganz schlechter Kundensupport - keine Hilfe, Verstecken hinter Datenschutz

  • 12 Aug 2021
  • #277816
  • 252
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

eon ist leider kein weiterzuempfehlendes Unternehmen. Wir haben einen sehr alten Vertrag, damals mit EAM, dann wurde es eon Mitte (unser Kundennummer blieb erhalten), jetzt ist es eon. Eine neue Kundenummer oder/und Vertragsnummer haben wir nie bekommen.
Nun benötigten wir Auskunft zu unserer Abrechnung. Wir bekommen aber keine, weil sie uns nicht identifizieren ******önnen. Die Kundennummer die wir haben, kennt eon nicht (bei der Zuordnung der Abschlagszahlungen wohl aber schon...). Über unseren Namen wurden wir gefunden. Auskunft gibt es aber trotzdem nicht. Weil: der Vorname fehlt in der eon-Akte von uns. Aber mit der Zählernummer würde es gehen. erneuter Anruf: nein, auch mit der Zählernummer geht es nicht... Das Ganze geht seit über 5 Wochen und wird einfach nicht gelöst. Auch die Bitte, doch dann eben per Post was zuzusenden, geht nicht, weil Datenschutz. Wir baten dann eben um Zusendung der Abrechnung, die uns NICHT vorliegt und die ja normaler Weise ungefragt zugesendet wird. Aber nein, das geht auch nicht, weil unser Name ist nicht vollständig.
Ich bin verzweifelt. Mit Eon lässt sich nichts klären, nichts lösen. Die Kundendienstmitarbeiter wird dann langsam unfreundlich, sagt, er hätte alles getan. Dabei hat er ja grad nichts getan. Und er versteckt sich hinter dem Datenschutz für egal welche Anfragen. Warum gibt es dann noch die Hotline, wenn doch am Telefon so gar nichts gesagt werden darf. Aber per Mail und Post funktioniert ja auch nichts.
Ob das Einstellen der Zahlung hilft? Vielleicht kommt ja dann ein Brief.
Eon Kundenservice ist einfach nur schlecht.

Teilen

12-08-2021 um 14:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 23.6/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.