Information von Strompreiserhöhung nicht zugestellt

  • Ungelöst
  • 11 Mär 2021
  • #203371
  • 280
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 11.03.2021 erhielt ich von Ihnen die Jahresabrechnung für Strom.
Diese Abrechnung ist viel zu kompliziert aufgebaut und wirft viele Fragen auf:
- Abrechnungszeitraum 02.2020- 02.2021
- In Ihrer Abrechnung steht einmal der Jahresverbrauch, 2 mal Guthaben, dann Zahlungen geleistet bis 11.2020, wie Hoch die Rechnung ist und welches Guthaben auf einmal nur noch da ist.
Weiter geht es dann mit dem Strompreis: Bei Innogy haben wir einen Strom Start Tarif gehabt, die kw Stunde kostete 22,5cent, bei Ihnen taucht auf einmal ein Strompreis von 25,xx Cent auf. Wir wurden zu keiner Zeit über eine Strompreiserhöhung informiert, weder per Mail noch postalisch. Wir wurden von innogy lediglich informiert, dass diese nun zu Eon gehören, an unserem Vertrag der bis mind. 12.2020 gelte, würde nichts geändert werden und alles bleibe wie es ist.
Wären wir darüber informiert worden, hätten wir sofort reagiert und a) die Zahlungen angepasst sowie zum nächstmöglichen Zeitpunkt außerordentlich gekündigt.
- Des weiteren ist in der Abrechnung auch nichts von der Mehrwertsteuersenkung die bis 12-2020 galt zu sehen

Teilen

11-03-2021 um 19:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-04-2021 um 23:26 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unverschämte Mitarbeiter die einen nicht zu Wort kommen lassen und dreist anlügen!

2
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.