Rückzahlung Differenz Grundversorger Gas und STrom Eon

  • 19 Mär 2021
  • #206855
  • 348
Anzeige

Der Wechsel zu meinem neuen Gas/Strom Versorger EON gestaltete sich als sehr langwierig, sodass ich über Wochen bei dem Grundversorger EWE in Vertrag war. Gefühlte 100 Anrufe und Emails brachten mich nicht weiter. ich schrieb die EWE an, warum Sie mich nicht frei gab, da ich einen neuen Anbieter hätte. Immer wieder schrieb Eon die EWE an. Den Grund habe ich dann erst viel später erfahren. Es wurde mit falschen Adressdaten angefragt, deswegen sind Wochen ins Land gezogen. Fast vier Wochen.. Als ich Eon dann anrief um es zu klären,, wurde wieder mit der falschen Adresse angefragt. Meine Nerven lagen blank.
Irgendwann wurde ich dann von einem Mitarbeiter der Fachabteilung/Beschwerde zurückgerufen, weil ich mich nach einem Telefonat beschwert habe, dass es nicht zügig voran geht.
Die zuständige Mitarbeiterin Frau Sch. versprach mir hoch und heilig, dass ich die Differenz zwischen der Rechnung vom Grundversorger zum monatlichen Abschlag bei Eon, rückerstattet bekomme. Sie gab zu, dass es bei mir viel zu lange angedauert hat und dass das Verschulden auf Seiten von Eon liegt. Sie bat mich die Rechnung der EWE per Email im Anhang zu schicken und dann würde es seinen Gang nehmen und dann wäre das Geld innerhalb der nächsten Tag auf meinem Konto. Zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass ich bis heute keine Rückerstattung erhalten habe. In den letzen Tagen habe ich mehrere Emails dazu verfasst, aber keine Rückmeldung erhalten. Als ich dann zufällig jemanden vom Kundenservice erreicht habe, war leider die Mitarbeitern nicht in der Lage mir zu folgen. Das ist ein erhebliches Problem im Kundenservice von Eon. Ich bat um die Weiterleitung in die Fachabteilung, das wurde akribisch verweigert.
Die Rechnung der EWE waren insgesamt fast 170 Euro für paar Wochen, bei Strom für 3 Tage 40 Euro.
Und das alles nur, weil die Mitarbeiter im Sumpf ihrer Bürokratie versinken. Wenn es so arge Probleme gibt wie in meinem Fall, hätte es sofort zur Fachabteilung weitergeleitet werden müssen, damit es SOFORT geklärt. Immer wieder musste ich mich dem Kundenservice auseinandersetzen. Eine kompetente Person hätte die Beschwerde sofort klären müssen. Es sind jetzt fast wieder 2 Monate vergangen.
Leider weiß ich mir nicht anders zu helfen, Eon auf diesem Wege zu kontaktieren.
Ich hoffe nun auf baldige Klärung.

Teilen

19-03-2021 um 13:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-04-2021 um 07:17 Uhr


Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten ! Ich warte jetzt seit 2 Monaten auf eine Klärung des Problems. Es sieht anscheinend niemand in der Lage, das Problem zu lösen oder es wird das Problem einfach nicht an einen Vorgesetzten weitergeleitet. Die herablassende Art und Weise der Mitarbeiter von Eon ist schon ziemlich aufreibend und zermürbend.
Ich warte diese Woche noch einmal ab. Bei Nichtreaktion von Eon werde ich in der nächsten Woche meinen Anwalt beauftragen, den Sachverhalt zu klären, da es auf ganz normalen Wege nicht zu klären ist !

2
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 23.8/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.