keine Rückerstattung der Hotelkosten bei Notlandung an anderem Flughafen

  • Ungelöst
  • 13 Mai 2021
  • #232576
  • 305
Anzeige

Ich habe im März ein Reklamationsformular ausgefüllt für den Hinflug nach La Palma am 20.2.21, der aufgrund des Wetters in Fuerteventura zwischenlanden musste. easyjet hat ein Hotel für die Übernachtung auf Fuerteventura gebucht, allerdings leider nicht genug Zimmer für alle Passagiere, so dass die, die als letzte beim Check-in waren, selbst auf eigene Kosten ein Zimmer buchen und bezahlen mussten. Der Bitte um Rückerstattung dieser Hotelkosten wurde nicht stattgegeben, OBWOHL einer der ca 12 betroffenen Passagiere eine ausführliche Schilderung der Situation per mail an easyjet geschickt hatte und daraufhin seine Kosten erstattet bekommen hat. Ich habe nach der Ablehnung meiner Reklamation ebenfalls auf diese Mail verwiesen und sie erneut angehängt und darauf, dass ich eine Gleichbehandlung wünsche. Nach erneuter Prüfung des Falls wurde die Ablehnungsbegründung wiederholt "wir erstatten die Kosten nicht, da angeblich Hotelzimmer durch easyjet bereit gestellt wurden." Auf meine Einwände, die mail und den bereits anerkannten Fall wurde nicht eingegangen. Am 13.4. habe ich mit der Hotline telefoniert, die den Fall erneut weitergeleitet hat mit dem Kommentar, dass meine Begründung nachvollziehbar sei. ich habe dann einen Monat lang nichts gehört und heute (12.5.) erneut angerufen und von der Hotline-Mitarbeiterin gehört, dass ich den Fall erneut in ein neues Beschwerdeformular eingeben soll und die Schilderung incl. Mail direkt an das Formular anhängen soll. Mit einem Menschen, der die Entscheidungen über solche Fälle trifft, könne sie mich aus technischen Gründen nicht verbinden. Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg ENDLICH eine Rückerstattung der Hotelkosten bekomme!

Teilen

13-05-2021 um 09:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Easyjet weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-05-2021 um 09:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Easyjet weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-06-2021 um 21:40 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist weder auf meine Argumente oder Einwände eingegangen und hat die selbe falsche Behauptung einfach wiederholt. Telefonisch kann man auch nichts erreichen, sondern nur über Formulare. Der Eindruck ist, dass sich easyjet Kundenauseinandersetzungen vom Hals halten will, auch wenn es eindeutig eine berechtigte Reklamation bzw Beschwerde ist.

3
Easyjet
Zufriedenheitsindex: 27.8/100

Problem mit Easyjet?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.