Nicht eingehaltene Leistung für extra bezahltes Handgepäck

  • Ungelöst
  • 12 Aug 2021
  • #277783
  • 281
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag den 06.08.2021 sind wir unsere Reise von Basel nach Berlin mit Ihrer Airline angetreten.
Da meine Reisebegleitung einen normalen Trolley als Handgepäck verwenden wollte haben wir zwei teurere Plätze (mal 2 für Hin und Rückflug) reservieren müssen. Es ging auch nicht das nur eine Person den teureren Sitzplatz auswählt. Somit sind wir auf zusätzlichen Kosten von über 100 CHF gekommen.
Vor Ort in Basel war dann folgendes.
1. Der Flug hatte Verspätung
2. Alle Passagiere die anstanden (nicht nur die beim SpeedyBording) hatten Trolley's oder Taschen die grösser waren wie sie nach den neuen Handgepäckrichtlinen sein dürtfen.
3. Wir waren die letzten beim SpeedyBording und als wir unser extra bezahltes Handgepäck im Gepäckfach verstauen wollten waren diese bereits alle belegt. Bis in die hinteren Sitzreihen gab es keinen Platz mehr für unser Gepäck. Somit mussten wir unsere Trolley's, die nicht ganz unter die Sitze passten, halb in den Beinbereich stellen.
4. Ausserdem hatten wir weder einen Up Front oder einen Extra legroom Sitz was sich aus der Buchung so nicht entnehmen lies.

Bein Rückflug am 09.08.2021 war es dann so ähnlich.
Wir haben zusätzliche Kosten auf uns genommen um unser Handgepäck verstaut zu wissen was aber zu Guter letzt nicht war. Hier bieten Sie eine Leistung an welche sie nicht einhalten.
Wir können nichts dafür das andere Passagiere sich nicht an die Handgepäckregeln halten. Wir haben und daran gehalten, extra dafür bezahlt aber die Leistung nicht bekommen. Wir finden dass das Personal dies beim Bording überprüfen sollte. Aber ausser ein "Willkommen an Board" kommt da leider nichts.

Ich hoffe Sie verstehen meinen Missmut?

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12-08-2021 um 14:36 Uhr

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-09-2021 um 07:32 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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