eBay Kleinanzeigen sperrt böswillig Benutzerkonten

  • 30 Aug 2022
  • #412832
  • 93
Anzeige

Ich habe mehrmals versucht, ein iPad Pro als privater Verkäufer einzustellen. Die Anzeige wurde von eBay mehrmals blockiert, Gründe hierfür waren nicht ersichtlich. Ich stelle eine Anfrage an eBay Kleinanzeigen. Daraufhin erhielt ich eine Reihe von Anweisungen, z.B. das aktuelle Datum handschriftlich auf den Fotos zu vermerken usw. Wohlgemerkt: Das Gerät stand laut Anzeige nur zur Abholung, die Käufer hätten also bei mir vorbei schauen müssen, hätten das Gerät begutachten können usw.

Angesichts der ganzen Latte an Anforderungen schrieb ich eBay Kleinanzeigen, dass ich mich von dieser Plattform fernhalten werde, weil mir der Einstellprozess viel zu komplex und kundenunfreundlich erscheint. Daraufhin erhielt ich die folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Aufgrund unserer Sicherheitsprüfungen haben wir uns als Marktplatzbetreiber dazu entschlossen, Sie vom Handel auf unserer Plattform auszuschließen.

Ebenfalls haben wir Ihr Nutzerkonto deaktiviert. Diese Entscheidung ist endgültig, und wir bitten Sie daher, Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten.

Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.

Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,

Gerd Biermann
www.ebay-kleinanzeigen.de

Teilen

30-08-2022 um 12:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 24.3/100

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.