Gewerbliche Händler tarnen sich als Privat-Verkäufer und Ebay ignoriert Meldungen dazu

  • Ungelöst
  • 26 Jun 2021
  • #256326
  • 297
Anzeige

Was kann man dazu noch sagen? Mir ist oft bei Ebay Kleinanzeigen auf gefallen, das sich Gewerbliche Händler als Privat-Verkäufer tarnen. Erst letztens hatte ich so einen Händler, der Massen an Gewerbliches verkauft hat, es aber als Privat angeboten hat. Oder ein Händler, der angeblich als Privat anbietet, wo man aber schon an den Bildern sehen konnte, das da was nicht stimmt: Man konnte deutlich sehen, das diese Bilder irgendwo raus kopiert wurden (Aus irgendeinem Katalog).
Trotz mehrmaliger Meldung wurde von Seiten Ebay nichts dagegen unternommen. Auch wurden Beschwerden über einige Anbieter einfach ignoriert bzw. gar nicht erst wahr genommen.
Also, irgendwas stimmt da doch nicht bei denen.
Sorry. Ich bin ja soweit Zufrieden mit Ebay Kleinanzeigen. Aber wenn Meldungen und Beschwerden ignoriert und teilweise sogar gar nicht beachtet werden, frage ich mich, ob da überhaupt Kompetente Leute arbeiten.

Teilen

26-06-2021 um 15:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2021 um 12:56 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es scheint so, als ob ebay Kleinanzeigen sich einen scheiß darum kümmert, ob da Betrüger unterwegs sind oder nicht. Die Leute da nehmen Beschwerden ja nicht mal richtig ernst.
Traurig ist das.

2
kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 24.3/100

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.