Habe das Gefühl gelinkt zu werden

  • Ungelöst
  • 04 Jun 2020
  • #64011
  • 536
Anzeige

Ich habe in meinem Account eine hochwertige Tasche eingestellt. Es wurden Anfragen gestellt und mich gebeten über eine E-MailAdresse zu antworten. Ich habe mir nichts dabei gedacht und drauf geschrieben. Der erste „Käufer“ wollte ohne Verhandlung zahlen, ich gab die Bankdaten an und nun bekomme ich ständig Aufforderungen bitte erst den Postbeleg zu mailen, dann geht das Geld raus! Ich habe erklärt das ich es so nicht mache, es handelt sich um eine Bank in England. Eine Adresse wurde auch angegeben. Derjenige hat sich erst am 20.5.20 bei Ebay angemeldet. Ich finde es unverschämt, denn die Forderungen werden schärfer und ich weiß nicht was das für ein Mensch ist! Mailkonversation kann eingesehen werden. Bei EBay wurde Sie mit Ellen angegeben- E-Mail: Ellen.Mag2020@gmail. Ich möchte gerne das Sie der Sache nachgehen und mir eine Ingo schnellstmöglich geben

Beim 2. „Käufer“ wurden wir uns auch einig, hatte dem ersten geschrieben das ich den Deal nicht mehr möchte! Ich hab meine IBAN und bekam die Info das Geld wäre angeblich angewiesen worden. Dann bekam ich eine Best. Mail indem mir ein anderer Betrag bestätigt wurde. Die Ware sollte per Spedition abgeholt werden, obwohl ich versenden wollte! Sollte auf keinen Fall gemacht werden! In der Mail von einer angeblich. Bank wurde mir eine Transaktions-Nr. mitgeteilt und ich sollte auf eine Seite gehen indem ich die Differenz an die Spedition anweisen sollte. Das Geld sollte an jemanden gehen der in Nigeria ansässig ist. Hier gehe ich davon aus, das die 280,- haben wollten und dann war‘s das! Ich habe mitgeteilt das ich es so nicht mache, möchte das Geld auf meinem Konto sehen, für die Spedition wäre ich nicht zuständig! Ich bekam Mails, könnte mich 100% Igr auf denjenigen verlassen, er wäre ein Deutscher Geschäftsmann und schickte mir auch einen Ausweis! Mal schrieb man mir in Englisch, dann in Deutsch und dann in falschem Deutsch! Ich bekam auch eine Mail von der Bank, Sie blocken das Geld bis die 280 von mir angewiesen werden! Derjenige ist erst seit dem 27.5.20 angemeldet- der Name über EBay lautet: Bellmann Thomas Hans, die E-Mail leitet: ******@gmail.com- ich bin fest davon überzeugt das beide Fakes sind. Vom 2. Käufer wurde ich als Betrüger beschrieben, er würde mich anzeigen und hätte Angst um sein Geld. Bis jetzt kam nichts an- hätte im das auch sofort zurückverwiesen. Ich bitte auch hier um schnelle Info und welche Konsequenzen es mit sich zieht. Vielen Dank. ****** ******

Teilen

04-06-2020 um 21:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-06-2020 um 12:30 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe schon einiges gekauft und auch verkauft, alles wirklich super und seriös. Möchte nur bitte das meine Beschwerde nun endlich bearbeitet wird und dem nachgegangen wird. Danke

2
kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 24.1/100

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.