Löschung meiner Anzeige am 24.07.2022 durch eBay Kleinanzeigen

  • 24 Jul 2022
  • #401196
  • 82
Anzeige

Ich habe vor ca.10 Tage einen mir nicht ganz bekannten Gegenstand unter" Das kleine Unbekannte " auf eBay Kleinanzeigen, Rubrik " Kunst und Antiquitäten" eingestellt, mit konkreter Beschreibung, Machart, Material Alter etc. und zum Schluss der Anzeige meine Annahme, um was es bei dem Gegenstand handeln könne, in Richtung Fragment eines Raucherutensiels dargestellt.
Es handelte sich dabei um einen ca. 150 Jahre alten, antiken Holzgegenstand, den ich aber aufgrund seiner Machart im Alter Recht konkret bestimmen konnte. Nachdem mir 2 Nutzer Tipps zu Herkunft und Nutzung des Gegenstandes gaben, änderte und ergänzte ich meine Anzeige am 24.07.2022 gegen 10.00h mit der Angabe, " handelt sich eventuell " und " womöglich um das antike Mundstück einer antiken Pfeife",
Es handelt sich bei dem Gegenstand " wahrscheinlich " um ein Fragment eines historischen Rauchgerätes. Sicher ist diese Annahme aber nicht, da es sich nur um ein einzelnesTeil eines mehrteiligen Gegenstandes handelt. Mit diesem Teil alleine, kann man nicht oder nur schwer rauchen. Mir ging es letztendlich mit der Anzeige um die Möglichkeit, diesen Gegenstand einem Sammler zukommen zu lassen, da es sich um Kulturgut und eine Antiquität handelt.
Nachdem ich die Anzeige in diese Richtung änderte, wurde sie von eBay gelöscht mit dem Hinweis das im Wiederholungsfall mein Nutzerkonto gesperrt werden würde.
Ich habe mich direkt nach der Löschung meiner Anzeige gegen diesen Vorgang beschwert, wurde aber wieder mit dem lapidaren Hinweis ruhig gestellt, es handele sich bei dem Gegenstand um ein Raucherzubehör das man mit Sisha, E- Zigarette, etc. gleichsetze und somit das Anbieten des Gegenstandes auf der Plattform verboten sei.
Meine Anzeige wurde also nicht wieder eingestellt..
Da ich aber auch in den letzten Monaten recht viel auf dem Portal unterwegs bin versteh ich den Zusammenhang der Logik nicht, das Zigarettenspitzen, antik oder jünger, eine eigene Rubrik haben und auch Angeboten werden, darüber hinaus in dieser Anzeige eBay selbst einen Anbieter bewirbt, der Zigarettenfilter in Massen anbietet. ( Screenshot vorhanden ). Das anderweitige Raucheruntensielen wie Stopfmaschinen en Mass, Aschenbecher, Zigarettenetui etc teilweise mit eigenen Rubriken bedacht und angeboten werden.
Ich selbst bin Nichtraucher.
Ich verstehe es also nicht, warum meine Anzeige mit einem 150 Jahre alten, zum Rauchen unbrauchbaren Gegenstand, als Inhalt, nicht gezeigt werden darf..

Teilen

24-07-2022 um 16:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 24.3/100

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.