Wiederholte Löschung des Inserates

  • Behoben
  • 06 Aug 2020
  • #98240
  • 537
Anzeige

Beschreibung der Reklamation:
Ebay-Kleinanzeigen hat zweimal (am 18.Juni und am 05. Juni 2020) eine Anzeige gelöscht, mittels derer ich meine private Ferienwohnung in Dresden zur Vermietung angeboten habe. Offizielle Begründung: "Deine Anzeige wurde von unserer Plattform entfernt, da sie uns von anderen Nutzern mit dem Hinweis auf einen gewerblichen Hintergrund gemeldet wurde." Ein Impressum sei erforderlich.
Dem habe ich am 19. Juni widersprochen: Die Vermietung einer einzelnen privaten Ferienwohnung für Urlaubsaufenthalte ist laut dem Ordnungsamt für Gewerbeangelegenheiten KEINE gewerbliche Tätigkeit. " Weil diese Vermietung nicht über den Rahmen der privaten Vermögensverwaltung hinausgeht!

Auf dieses Argument wurde bei meiner Beschwerde nach der ersten Löschung gar nicht eingegangen. Diese Anzeige wurde Seitens Ebay nicht trotz Aufforderung nicht wieder hergestellt, obwohl unmittelbar vor Löschung noch ein Kostenpflichtiges Update vorgenommen worden ist.

Teilen

06-08-2020 um 13:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2020 um 20:33 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Eine Reaktion seitens Ebay Kleinanzeigen fand nur in dem statt, dass diese den strittigen Betrag zurück erstattet haben.

2
kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 24.3/100

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.