eBay stellt Rücküberweisung her, ohne micht zu informieren.

  • 25 Jun 2021
  • #255487
  • 204
Anzeige

Nun habe ich schon wieder Probleme mit eBay.
Ich habe am 03.06.2021 eine Abwesenheitsnotiz für meinen Urlaub bei eBay eingestellt. Da allerdings einige Rückgabefälle vorlagen, verschob eBay diese auf einen geöffneten Fall, so dass die Rückgaben on hold bis zu meiner Rückkehr bestehen sollten. Fälle werden normalerweise geöffnet, wenn es Probleme beim Verkauf gibt und der Verkäufer sich nicht ordnungsgemäß verhalten hat.
Nach meiner Rückkehr am 18.06.2021 wollte ich die Rücksendungen bearbeiten und rückerstatten. Dies ging leider nicht, weil ein Fall geöffnet war.
Entsprechend wandte ich mich an den Kundenservice und bat um Schließung der Fälle, da ich eine Rückerstattung einleiten wollte.
Daraufhin wurden die Fälle geschlossen, erhielt eine schlechte Bewertung für meinen Servicestatus eBayPlus und eBay nahm Rückerstattungen vor.
Allerdings hatte ich die Käufer angeschrieben und bat um die Paypaladresse, so dass ich rückerstatten könnte. Ergo, der Käufer erhielt von mir und eBay eine Rückerstattung.
Nach vielen, vielen Mails, hatte ich es endlich geschafft, dass man meine negativen Bewertungen beim Servicestatus stornierte. Allerdings erhielt ich den ServicePlus Staus nicht zurück. Dieser Status ist immens wichtig für das Ranking der Artikel. Bevor diese ganze Misere begann, hatte ich immer diesen guten Status. Es lag und liegt nicht in meiner Schuld, dass ich meinen Status verloren habe.
Es gibt eine Automatisierung, dass der Status alle 4 Wochen überprüft wird.
Der Kundenservice sagte mir, dass ich bis dahin warten solle, dann bekäme ich den eBayPlus Status wieder. Bis dahin würde ich aber ca. € 4.000,00 Umsatz einbüßen.
Das kann ich so nicht akzeptieren, denn mich trifft hier keine Schuld. Momentan erscheinen meine Artikel auf Seite 20, entsprechend generiere ich kaum Umsatz.
Zudem wurden meine Anzeigen gesperrt. Das sind Anzeigen, die man jedem Artikel hinzufügen kann, so dass die Platzierung des Artikels besser ist.
Ich habe versucht mit der Teamleitung und dem Geschäftsführer Kontakt aufzunehmen, erhalte aber leider kein Feedback.
Mein entgangener Umsatz beläuft sich bisher auf € 1.000,00. Jeden Tag verliere ich ca. € 200,00. Und ein Ende ist momentan nicht abzusehen.

Teilen

25-06-2021 um 10:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eBay weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-06-2021 um 10:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an eBay weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
eBay
Zufriedenheitsindex: 37.3/100

Problem mit eBay?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.